Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
@Glumbi:bei mir ist es auch in etwas so...
Von Traumwerten weit weg: max 4-5 st. DOT.
Keine Spiele.
Aber auch keine Probleme mit "Schlaf"...
Habe Eindruck, das er mit Display On zu viel Strom zieht, egal was er macht.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
woopdeu schrieb:
Das ist doch keine Kunst, bei gerade mal 17% Display-On-Zeit:biggrin:
Du hast das Gerät ja kaum benutzt, wie man am Screenshot eindeutig erkennen kann, aber der Akku ist trotzdem ganz gut:thumbsup:

Ich habe das Display sogar sehr häufig an, aber eben nur für kurze Zeit (Mails checken, SMS, Kontakt suchen), nur dann beim Telefonieren ist das Display natürlich aus. Ich benutze das Gerät auch oft und lange, nämlich zum Telefonieren! Und genau für diese Anwendungszwecke ist die Laufzeit hervorragend, das wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Mein altes Arc S hat da maximal 2-3 Tage ausgehalten.

@Glumbi
schalt mal das Wlan über Nacht aus. Hat bei mir auch ca. 20% im Standby gekostet.

Danke dir, habe ich aber alles schon versucht, hat alles keinen Erfolg gebracht. Einzig im Flugmodus konnte ich Energie einsparen.

Ist nun aber nicht mehr nötig, habe kein Z3C mehr nur noch das Z1C.

Joe96 schrieb:
Ich habe das Display sogar sehr häufig an, ....
Schön wäre, wenn man wüßte, viele Stunden DOT den 17% entsprechen, Du also den entspr. Screen geschossen und mitgeschickt hättest...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: alik
@Netbook
Ich weiß, es gehört nicht hierhin, aber wie macht man einen Screenshot?

@jette27: lange den Power-Knopf drücken (wie wenn du es aus machen willst) , dann "Screenshot aufnehmen" drücken....

Vielen Dank

Oder Powerknopf+Leisetaste gleichzeitig:thumbsup:

Das Handy meiner Freundin hält leider nicht sehr lange durch. Jemand ne Idee, ohne das ich mir den ganzen thread durchlesen muss? :)

Anhänge

• 1415778628187.jpg
    1415778628187.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 393
  • 1415778652747.jpg
    1415778652747.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 375
@Martinho
nen Screen zur Display on Time(DoT) wäre noch wichtig...
sieht an sich doch ganz gut aus mit 62% fürs Display
Der Akku sollte so 8-10 Std DoT halten, wenn du es hoch rechnest, sollte das Display zu diesem Zeitpunkt ca 1:15-1:30 Std an gewesen sein...

sehe ich such so, viele unterschätzen es wenn der Akku unter 50% ist, da werden die meisten schon nervös.

Diesen Screen hier?

Anhänge

• 1415780532509.jpg
    1415780532509.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Santa_Claus
Netbook schrieb:
Schön wäre, wenn man wüßte, viele Stunden DOT den 17% entsprechen, Du also den entspr. Screen geschossen und mitgeschickt hättest...
Mach ich wenn der Akku das nächste Mal fast leer ist. Derzeit noch 30% Rest nach 6 Tagen und 4 Stunden bei 10% DOT, das entspricht 1h55m.

• Danke
Reaktionen: Netbook
So, wie versprochen: 8 Tage, 13 Stunden mit der zweiten Akkuladung. 11% Verbrauch durch das Display mit einer DOT von 2 Stunden 50 Minuten.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-20-38-50.png
    Screenshot_2014-11-14-20-38-50.png
    97,9 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2014-11-14-20-38-59.png
    Screenshot_2014-11-14-20-38-59.png
    87,3 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: Netbook und alik
@Joe96

Das käme bei z.b. 14h DOT dann auf 55% (5*11% und 5*170 min= 14:10h)- und da wäre genug Kapazität (45%) für alles andere - verdammt guter Wert! Wie ist Deine Helligkeit eingestellt?
8 Tage und 170 min sind natürlich auch nur 20min/tag, aber mit meinen ca. 4h DOT/tag müssten mehr als 3 Tage Betrieb wohl drin sein... wie gesagt, abhängig von der Helligkeit. Und die ist bei Dir?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Helligkeitsregler ist genau in der Mitte und "An Lichtverhältnisse anpassen" ist aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Hallo,

heute habe ich mir ein neues smartphone gekauft, ein Z3 compact. im geschäft hat es die verkäuferin angeschaltet und meinte, ich könne es gleich benutzen, was ich auch gemacht habe. die batterie war auf ca 50%. ich musste gleich vieles ausprobieren, neues einstellen etc.... wie das nun so ist.... nach 7 stunden ist es nun auf 12%. ist das normal? ich dachte, die akkulaufzeit sei so toll bei diesem telefon? und hätte man die batterie nicht zuerst mal auf 100% aufladen müssen? ist jetzt die laufzeit für immer beeinträchtig, weil ich das nicht gemacht habe? jetzt lade ich es gerade auf, es ist noch eingeschaltet... sollte es besser zum aufladen am anfang ausgeschaltet sein?

und noch etwas, sorry für die vieleicht blöde frage, wie schalte ich es aus? vorher hatte ich ein galaxy S2 und dort konnte man es herunterfahren, wenn man den knopf kurz drückte (man hatte dann zur auswahl: herunterfahren, neustarten etc.....) wie geht das beim Z3? :rolleyes2:

Die volle Acculeistung kommt erst nach mehreren Ladezyklen
Auschalten = der Knopf länger drücken

PS .. Du bist im Falschen Forum. Hier ist Z nicht Z3

• Danke
Reaktionen: loulou
[...]

upps, ok, danke trotzdem ;)

und wann soll man neu aufladen, wenn der akku ganz leer ist, oder bei ca 10% ?und wenn er auf 100% gleich den stecker ziehen? ist es egal, wenn da telefon an ist beim laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: