Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact

• 1.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist deine Akkulaufzeit auch schlechter unter Lollipop geworden?

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden.
Bin jetzt bei 2 Tage 3 Stunden
DOT 7h 20min Helligkeit 50% mit Auto und hab noch 9%. Die 8 Stunden DOT schaff ich noch. :)
Auto Sync. stündlich von 2 E-Mail Konten, Twitter und Facebook immer on.
Am Freitag ca. 50 Bilder gemacht und 10min Video.
ca. 20 min telefoniert, sehr viel whatsapp
Die meiste Zeit mit WLAN verbunden. Ca. 12 Stunden im LTE Netz.
30min Super Hexagon gespielt. ;)

War die erste Ladung, also ist vielleicht sogar noch ein bisschen mehr drinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_Z_OS
Irgendwie will mein z3c nicht so wirklich in den deep sleep keine Ahnung wieso ohne root auch schwer zu sehen kann einer mal cpuspy runter laden und mal testen wie es sich in fünf Minuten verhält

Guten Morgen
Ich bin eigentlich seit Jahren Samsung treu und habe mich nun doch entschieden fremd zu gehen. Nun stellt sich aber mir die Frage bei dem fest verbauten Akku, was macht man wenn dieser mal schlapp macht uns ein neuer rein muss. Wo kann man den einbauen lassen und was kommen für Kosten auf einen zu?
Danke im voraus.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Bei W-Support kostet es 35,70 €. Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Im Normalfall kann das aber auch jeder Handydoktor oder was es sonst noch so gibt. Ist halt immer die Frage wie das im Garantiezeitraum ist, ob sie dann verfällt usw.
Da W-Support die Garantieleistungen für Sony macht, ist es wohl nicht schlecht auch nen Akkutausch dort zu machen. Aber vllt. weiß ja hier jemand bescheid, wie das mit nem Akkutausch während der Garantiezeit genau ist.

@Milchbeck:
Habe CPUSpy installiert und seit gestern Abend war es (über Nacht halt) von 10,5 Stunden, 10 Stunden im Deepsleep. Also so wie es sein soll, wenn es die ganze Nacht nicht genutzt wird. Auch sonst ist es bei nicht gebrauch im Deepsleep.

Danke erstmal. Ja aber das mit der Garantiezeit würde mich auch noch interessieren.

Milchbeck schrieb:
Irgendwie will mein z3c nicht so wirklich in den deep sleep keine Ahnung wieso ohne root auch schwer zu sehen kann einer mal cpuspy runter laden und mal testen wie es sich in fünf Minuten verhält
meine Telefon wurde heute nacht durchgehend vom integrieren FK File Commander wach gehalten. Warum habe ich noch nicht rausgefunden, hatte ihn aber abends noch genutzt

Vielleicht bei dir auch? Ansonsten geht das Gerät normalnin den Deep Sleep

Also ich bin gestern Abend ins Bett und hatte 97% Akku war ca. 8,5h am Schlafen und heute Morgen war der Akku bei 87%

Unter dem Akku Menü lässt sich nur einsehen das es die 8,5h im Ruhezustand war.
Bei mir bleibt alles eingeschaltet, Stamina ist auch an.
Jedoch Mails usw. aktualisieren sich dennoch. Muss ich mal beobachten, ich lasse meine Handys schon immer normal laufen über Nacht, aber selbst das 5S hat nur 4-5% verbraucht.

Bei mir nicht AndroidOS an erster Stelle

84af6f3621c0e0b4828452c36ff25216.jpg

Eig. müsste es bei mir doch passen oder?

Wenn bei mir WLAN an ist geht's nicht in den deep sleep

Echt? Ok also bei mir war es über Nacht an.

Aber wenn es über 8h im Deep Sleep war, also meines, dann sind 10% Akku Verbrauch doch auch seltsam oder sehe ich das falsch?

Eigentlich schon, aber 1 Std. Hat er was gemacht da kann 10% schon verschwinden

Nun ok nur was? Kann mir das so nicht erklären..

Wenn du in der Zeit wirklich nicht gemacht hast ist es nicht so gut kommt eben noch darauf an was alles aktiv war im offline Modus wäre das sehr schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

So wenn ich bei WLAN Einstellungen schlechte Verbindung meiden aus mache dann geht's in den deep sleep...

Ich warte mal ab was die nächsten Tage bringen.

Ich habe in der Zeit gar nichts gemacht, habe ja geschlafen :smile:

Ich finde die Laufzeit genial. Habe gerade bei intensiver Nutzung (Video, gleichzeitig alle Schnittstellen an wie E-Mail, Threema, ...) in einer Stunde 10% verloren. Bei Helligkeit Max mit Auto. Das wären ja 10 Std DOT...

Mit jedem neuen update wird die Akkulaufzeit schlehter. Das war bei allen anderen Handys immer der Fall.

Also bis jetzt ist der Akku das große Manko an meinem Z3C.
In 16 Stunden nur 30 Minuten DOT bin ich jetzt bei 75%.
Da hielt mein Z1C gefühlt länger.

marquez schrieb:
Mit jedem neuen update wird die Akkulaufzeit schlehter. Das war bei allen anderen Handys immer der Fall.

Dann warte mal Android L ab, das wird das Z3C ja sicher bekommen :)

Glumbi schrieb:
Also bis jetzt ist der Akku das große Manko an meinem Z3C.
In 16 Stunden nur 30 Minuten DOT bin ich jetzt bei 75%.
Da hielt mein Z1C gefühlt länger.

Komisch. Hattest du zufällig mal die Navigationsapp benutzt? Als ich diese benutzt hatte war mein Akkuverbrauch dann auch so hoch. Erst als ich in den Einstellungen/Apps "Stoppen erzwingen" gemacht hatte, war mein Akkuverbrauch wieder normal. Denn 10% über Nacht ist echt viel, da gehen bei mir vielleicht 2% weg.