"Datenverbrauch gesperrt... "

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domingo72

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, bin vom Nexus 4 auf das Z3 compact umgestiegen und hatte gestern zweimal keinen Internetzugriff. Da stand dann in den Benachrichtigungen "Datenverbrauch gesperrt... " (so meine ich zumindest). Kann mir jemand sagen was da passiert ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Es muss wohl " Datenübertragung gesperrt" heißen.

Keine APN Daten eingetragen oder die Mobile Datenübertragung generell deaktiviert? Vielleicht hatte aber auch nur der Provider kurzzeitige Probleme mit seinem Netzwerk. Sorry, aber wir wissen es nicht weil wir dein Gerät nicht vor uns liegen haben und somit auch die Einstellungen von dir nicht kennen.
Hattest du die Probleme nur diese zweimal und die andere Zeit ging es oder sind sie immer noch vorhanden, wenn du denn darauf zugreifen willst?

Wirst schon ein wenig mehr Info raus geben müssen, wenn du Hilfe erwartest! Meiner Meinung nach ist es jedenfalls kein spezielles Z3c Problem, aber ich warte gerne noch ein wenig ab.
Gruß,

snoopy-1

Danke für die Antwort. Es ist nur zweimal aufgetreten und ich habe nichts verändert. Seitdem geht es wieder. Hatte auch schon gedacht, dass es am Provider (congstar) liegt. Aber da es früher beim N4 nie aufgetaucht ist dachte ich es könnte am Z3c liegen.