Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z3C

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nanukkitty

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Foren-Freunde,

ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mein Handy einschicke.
Wollte gestern die neuste Software auf mein Xperia Z3 Compact spielen(per W-Lan) und es ging natürlich schief. Error - Update failed!
Android liegt tot auf dem Boden und es tut sich nichts mehr.
Wenn ich den An/Aus-Knopf + Lautstärketaste drücke, vibriert es zwar 3 mal, tut sich aber sonst nichts.
Mit Sony Companion tut sich auch nichts, wenn ein Treiber installiert werden will, schlägt das dort auf fehl.
Habe mir auch schon Flash Tool runtergalden, in der Liste bei der Beschreibung steht auch, das es für Z3 Compact geht, Leider kann ich dieses in der Liste zum Auswählen nicht finden.
Kann mir irgendwer da noch helfen?:confused2::crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik ;)

Also die neuste Version von Flashtool ist die0.9.18.4 die musst Du haben!!
Bitte diese installieren wenn Du diese installiert hast findest Du ein Flashtool Ordner direkt auf (C): <- oder wie immer Du deine Hauptfestplatte von deinem PC nennst, in den Ordner gehen, dann auf Drivers und doppel klicken im Fenster was sich dann öffnet findest Du ganz unten die Möglichkeit die Treiber für das Z3c zu installieren!
Das mit dem 3x vibrieren ist super danach ist dein Z3c nämlich sicher aus !
Dann einfach mittels Flashtool ein .77 er Firmware flashen!
Leider gehen die Daten verloren aber immer noch besser als es einzuschicken!

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

• [FTF] STOCK FIRMWARES for D5803 & &hellip; | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums

• GRuß

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe den passende Treiber jetzt dort gefunden und diese wurden auch Installiert.
Nun ist die rede von einer .ftf Datei, die ich nirgends finden kann?
Sorry für die vielen Fragen:crying:

Hallo ich habe grade noch Monster Dash gespielt als mein z3 anfing zu laden und nun ist kein Bild mehr vorhanden, dummerweise habe ich das usb-debucking wie bei meinem L nicht aktiviert da ich vergessen habe wie man das anstellt, an sich habe ich nix an dem system verändert nicht gerootet usw. Nun meine Frage wie bekomme ich mein Handy ins leben zurück geholt ist ja jetzt tot und macht nix mehr.... und da ich nicht ans akku ran komme kann ich es auch nicht mal ebend raus nehmen.. neustart geht nich bild ist ja weg.. demnach auch nicht entsperren und aktuallisieren auch nicht, nix geht mehr. Danke für eure Hilfe ^^ Bitte helft mir danke

Könntest das noch probieren nachdem sonst gar nichts mehr geht

So erzwingen Sie den Neustart Ihres Geräts:
1 Halten Sie die Einschalttaste gedrückt.
2 Tippen Sie im Menü, das geöffnet wird, auf Neustart und anschließend zur
Bestätigung auf OK. Das Gerät wird automatisch neu gestartet.
So erzwingen Sie das Ausschalten des Geräts:

1 Nehmen Sie die Abdeckung vom Nano-SIM-Kartenhalter ab.
2 Halten Sie die Ausschalttaste mit der Spitze eines Stifts oder ähnlichen Objekts
gedrückt.
3 Lassen Sie die Ausschalttaste los, nachdem Ihr Gerät mehrfach kurz vibriert hat.
Das Gerät schaltet sich automatisch aus.
Verwenden Sie keine scharfen Gegenstände, da diese die Ausschalttaste beschädigen
könnten.

Anhänge

• Sony.jpg
    Sony.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • Danke
Reaktionen: editon
Aber woran lag das das plötzlich kein Bild mehr war aber schwache Beleuchtung..

das kann ich dir leider nicht sagen was dein Problem wirklich ausgelöst hat

Ok trotzdem danke..^^

freut mich wenn ich helfen konnte :thumbsup:

Hi,

habe heute ein z3c bekommen. Da das Handy auf Polnisch gestellt war, habe ich ein Werksreset gemacht.

Nun ist es "tot", am AC Adapter kommt nur noch das Ladesymbol und direkt danach ein restart.

Am PC komme ich in den fastboot Mode und mehr geht an dem Handy nicht mehr :/

Gibt es eine Möglichkeit das Handy über den Fastboot modus zu flashen? Oder vom fastboot per befehl in den Flashmodus zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
djkroko

mal ne blöde frage...warum hast du die sprache nicht einfach auf deutsch umgestellt? und wo hast du das z3 her, daß das auf polnisch eingestellt ist?

Zurück geben. Ganz einfach.

Habs von ebay kleinanzeigen, daher dürfte net rückgabe net so einfach sein.

Sprache ändern ist ein bissle schwierig wenn man die Sprache net kann ;)
da ist das Werksreset button finden einfacher :biggrin:

Wenn gar nichts hilft kannst du das Gerät natürlich immer noch einschicken, sollte ja ein Garantiefall sein. Selbst wenn du keine Rechnung dazubekommen hast oder aber wenn der Händler für dich schlecht erreichbar ist (weil er z.B. in Polen ansässig ist) kannst du dich immer noch direkt an entsprechende Dienstleister wie z.B. datrepair wenden. Die prüfen das dann einfach anhand der IMEI, ob das Gerät garantieberechtigt ist, und reparieren das dann kostenfrei.

ok danke für den Tipp :)

flashen über fastboot ist nicht möglich oder?

Edit: Mittlerweile hab ichs mal geschafft in den Flashmode zu kommen :)
Aber wenn ich jetzt die aktuelle Firmware flashen will kommt:
Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt die Meldung, im Flashtool? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bitte mach konkretere Angaben und am besten das Log File dazu, wenn du ernsthaft Hilfe erwartest! Folge bitte auch mal den Links in meiner Signatur und lese dich da bitte anständig ein, dann sollte es auch ohne Fragen klappen.

Mit der Reparaturfunktion von PC Companion sollte es auch gehen, allerdings kannst halt mit dem Flashtool auch gezielt eine deutsche Version flashen, was mit Companion nicht möglich ist.
Aber wenn beim ersten einrichten eine deutsche SIM im Gerät ist, dann sollte das Gerät auch Automatisch auf die deutsche Sprache umstellen, soweit sie natürlich auch installiert ist, was man bei einem polnischen Gerät auch erwarten kann.
Gruß,

snoopy-1

Danke für die Tipps.

Hatte das Gerät mittlerweile soweit das es funktionierte, aber sobald ich wieder ein Werksreset gemacht hab, tritt der Fehler wieder auf.

Werde das Handy zurückschicken

Mit was hattest es soweit und welcher Fehler genau tritt wieder auf? Bitte konkretere Angaben machen, insbesondere den verwendeten Tools!
Gruß,

snoopy-1