Bluetooth Kopplung mit Auto

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeuerNeuling

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich (bisher Xperia Z) habe mich eigentlich schon für das Z3c entschieden, um endlich wieder ein hosentaschengängiges Phone nutzen zu können. Nur eine Frage bewegt mich noch: Das Z funktioniert perfekt mit der Freisprechanlage in meinem Volvo XC 60. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit den Z3c? Oder kann ich davon ausgehen, dass das Bluetooth-Programm beim Z3c identisch mit dem Xperia Z ist?

Vorab besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre ein V60 und es klappt alles ohne Probleme. Das Telefonbuch wurde sofort übernommen. Und telefonieren klappt einwandfrei.

Supe, besten Dank für die schnelle Anwort!

Kein Problem

Hi Leute,

mal eine Frage zum Audio über BT . Werden bei Euch alle Infos zum Song im Radioteil angezeigt ?

Bei mir nämlich nicht - ich habe neben der Walkman App NexMusic getestet, aber mit dem gleichen Ergebnis. Mit meinen 2 SGS+ hatte ich kein Problem auch unter verschiedenen ROMs und verschiedenen Apps.

Wer hat ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung ?

PS: Im XDA-Forum gibt es auch jemanden, der mit dem Prob kämpft...

In Erwartung auf wichtige Hinweise

Vielen Dank im voraus

Rhonin

Hallo
Fahre einen Golf, und die Bluetooth Kopplung hat sofort geklappt.
Aber..... es wird kein Telefonbuch angezeigt, auch keine Anrufe ( entgegengenommene, gewählte, usw)
Wieso eigentlich ?
brauche Hilfe

Beim Focus und Fiesta, beide Baujahr 2014, klappt es problemlos, sogar die SMS-Lesefunktion!

Was muss ich denn Einstellen, damit das Telefonbuch angezeigt wird ?
Das hatte doch vorher mit meinem LG G2 doch auch funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Sorry, kenne mich mit VW nicht aus.
Bei Ford wurden nach der Koppelung gefragt ob das Telefonbuch runtergeladen werden soll und das klappte bei beide Fahrzeuge problemlos, bin nur neugierig wenn mal sich eine Telefonnummer ändert, ob das problemlos klappt...!

Ich versuche morgen nochmal neu zu koppeln.
Kann mich beim Vorgänger Handy gar nicht daran erinnern, ob nach dem Telefonbuch gefragt wurde.
Dachte eher, dass es eine Einstellung im Handy ist, die ich ändern muss

Also mit einem Golf VI samt RNS510 und Premium Freisprecheinrichtung hat es gestern perfekt funktioniert. Gekoppelt, Adressbuch geladen und Spaß gehabt.

Ich hänge mich hier mal dran und Versuche mein Problem vernünftig zu beschreiben:

Bluetooth koppeln mit dem aktuellen Toyota Avensis, die Verbindung wird kurz für Telefonie und Musik aufgebaut. Die Verbindung für Musik wird aber kurz darauf wieder getrennt.

Gehe ich im Autoradio auf Bluetooth Audio und klicke dann auf Verbinden, wird das Handy nicht verbunden / gefunden.
Wenn ich aber während das Auto versucht die Verbindung aufzubauen auf Throw klicke im Sony Musikplayer Höre ich kurz Musik, bis das Auto meint das es keine Verbindung herstellen konnte.

ich hänge mich auch mal hier rein. gibt es die Möglichkeit nicht den Walkman als Standardplayer bei einer Verbindung mit dem Auto zu starten, sondern bspw. den Rocket Player (nutze ich lieber wegen den Play Counts und Ratings von iTunes).

Außerdem habe ich festgestellt, dass eine Änderung der Lautstärke via Lautstärketasten nichts an der tatsächlichen Lautstärke ändert auch wenn das Symbol gezeigt wird - beim N5 konnte ich die Lautstärke auch via Gerät selbst ändern.

Wow smart connect hat von alleine die Anwendung Walkman bei Geräte eingetragen, leider kann ich das dort nicht entfernen.

Anhänge

• 1415400619914.jpg
    1415400619914.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 347