Bildschirm Mitte bleibt ab und zu dunkel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
211
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Z3C mit Android 5.0.2 seit ca. 2 Wochen. Bin topp zufrieden mit dem Teil.

Jedoch 1 Problem habe ich, dass ich nicht gelöst bekomme.

Ab und zu ist plötzlich der Bildschirm dunkel, wenn ich es entsperre. Die Benachrichtigungsleiste und auch die unteren Buttons werden angezeigt und funktionieren auch. Ich kann die Leiste auch nach unten klappen und z.B. Whatsapp öffnen, aber es kommt nichts. Der Bildschirm in der Mitte bleibt einfach schwarz. Normaler Neustart Menü kommt auch, wenn ich es neu starten will. Nach dem Neustart geht es wieder.

Dachte erst, liegt evtl an der App MissedIt, aber auch nach der Deinstallation der App kommt es noch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Murph

Hat es denn vor der Installation von MissedIt einwandfrei funktioniert?

Kann ich nicht sagen, hab es gleich am Anfang installiert. Hatte es nur im Verdacht, da es beim HTC One S auch Probleme machte...

Und was macht das Display, wenn Du es deinstallierst und neu startest?

Wie meinst du das? Ich habe die App jedenfalls seit 3Tagen deinstalliert. Seit dem kam es schon paar mal wieder. Komme ja dann nur mit einem Neustart raus.
Vielleicht der Nova Launcher? Aber mit dem hatte ich eig noch nie Probleme....

Den Nova habe ich auch drauf und noch nie Probleme gehabt. Setz das Ding am besten mal auf Werkseinstellung zurück. Wenn dann der Fehler noch auftritt, könnte es das Display selbst sein.

Werkseinstellungen wäre erst mein letzter Versuch. Ohne Root kein TB, daher wäre es etwas aufwändig.

Hab jetzt mal die Hintergrundbeleuchtung in den Einstellungen abgeschaltet.

Display als Fehler glaub ich weniger. Warum sollte sonst Statusbar, die unteren 3 Buttons funktionieren und das Neustart Menü angezeigt werden!?

Die Sony Walkman App lässt sich übrigens auch nicht aktualisieren, war von Anfang an so. Wird heruntergeladen, dann kommt 'Installation nicht möglich'! Hat aber glaub nix mit dem Problem zu tun... ;) Update: MusicApp Aktualisierungen deinstallieren, dann klappt diese Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt verschiedenes probiert, also Apps deinstalliert, die das Problem verursachen. MisedIt, GND, Tesla Plugin,... Dachte gestern, ich habe es jetzt im TEAM Battery Bar gefunden, aber kam doch wieder.
Jetzt hab ich NoLock weg, und schau weiter.

Es hat auch irgendwas mit dem Sperrbildschirm zu tun. Da schau ich z. B. eine neue Nachricht an, und es springt in l den Sperrbildschirm. Nach dem Entsperren seh ich wieder ca. 2 Sekunden die Nachricht, dann kommt wieder der Sperrbildschirm. So geht das 4, 5 Mal, dann ist der Bildschirm leer (wie eingangs beschrieben).

Update: Das Problem wurde durch die App NoLock verursacht.

Zuletzt bearbeitet: