Benachrichtigungston während Telefonat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrijo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich mit dem Z3c unterwegs. Tolles Gerät, langwierige Einstellungen bis alles passt. Eingehende Benachrichtigungen (SMS oder App-Nachrichten) während des Telefonierens sind unangenehm und nerven. Gibt es eine Möglichkeit diese abzustellen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

chrijo

Schätze nicht, aber sag mal Wie oft Telefoniert man das sowas stört?

...sicherlich passiert es nicht oft. Aber wenn, ist es sehr unangenehm. Also, muss ich es hinnehmen.

Grüße

Telefon vor dem Telefonat auf lautlos oder Vibration stellen, dann solltest du deine Ruhe haben.

Hallo,
irgendwann bekomm ich einen Tinitus wenn das noch öfters passiert...

Wenn während eines Gesprächs (normale Lautstärke, manchmal mehr manchmal weniger, je nach Gesprächspartner) eine Benachrichtung (messenger, email, kalender) reinkommt wird ja ein netter Benachrichtungston abgespielt. schön.

Nur ist der dann so extrem laut dass mir ständig das ohr anfängt zu dröhnen, speziell wenn mehrere nachrichten eingehen (ich hätt das teil heut bald gegen die wand geknallt, 5x beissender schmerz im ohr nur weil jemand eine nachricht in zig sms aufteilt)

hat jemand ne idee das abzudrehen/leider zu drehen wenn man telefoniert?

danke für eure hilfe!
patrick

danke, aber das:

"Telefon vor dem Telefonat auf lautlos oder Vibration stellen, dann solltest du deine Ruhe haben."

geht bei 30-60 Gesprächen am Tag einfach nicht =)
ist das eine Android Geschichte oder Sony spezifisch?

wenn das nur nicht so extrem laut wäre, dann wäre es mir ja egal, aber so schmerzt das richtig im ohr.

Ist definitiv eine Sony-Sache...
Bei Samsung und Moto gibts dafür eine Einstellung (bei den Anrufeinstellungen).
Dachte eigentlich, dass das Android-Standard ist, weil das ja gerade bei Frontlautsprechern
tatsächlich zu Hörschäden führen könnte (je nach eingestelltem Ton)!

Hab bisher immer ein wenig mit dem Z3C geliebäugelt aber das ist schlicht DAS Gegenargument für dieses an sich wunderhübsche und tolle Gesamtpaket eines Android-Gerätes :-(
Schade eigentlich!