Benachrichtigungsleiste im Lockscreen deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vcdwelt

vcdwelt

Neues Mitglied
11
Hi,
hat jemand eine Idee wie ich die Benachrichtigungsleiste (nennt man das so?) im Lockscreen deaktivieren kann? Also das Menü das ich von oben nach unten ziehe (Benachrichtigungen/Schnelleinstellungen)...

Ich möchte jedoch den Wischen Lockescreen beibehalten. Bei PIN und Muster ist die Funktion ja deaktiveirt, möchte ich jedoch nur ungern nutzen...

Ohne einen alternativen Lockscreen geht das standardmäßig nicht

Mit alternativen Lockscreens hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen, da immer irgendetwas nicht so funktionierte wie erwartet :-( Kannst du hier einen speziellen Ersatz empfehlen?

Gibt es eine nicht standardmäßige Lösung? Änderungen in Configs, Xposed Mod's oder sonst etwas?

Als Empfehlung von mir = Widgetlocker

Aber wie du sagst, die Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden :rolleyes2: Das siehst du ja schon daran das bei Stock das "Wischen" nicht die Leiste sperrt, bzw. ja gar nichts sperrt.
Soll ja auch nicht der Sinn sein, weil ja auch das Telefon nicht wirklich gesperrt ist.

Bis vor kurzem verwendete ich den Go Locker. Da ich auch den Go launcher Ex dazu verwende und mit dem Launcher sehr zufrieden bin.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jiubang.goscreenlock

Allerdings wird im Go Locker seit kurzem Werbung mit eingeblendet und somit suchte ich nach Alternativen.
Für mich ist im Lockscreen sehr wichtig, dass ich die Helligkeit des Bildschirms regeln kann (wird ja nun bald mit Android 5.02 Standard werden).
Bis dahin verwende ich nun den CM locker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmcm.locker&hl=de

Der hat auch eine Option welche anbietet die Statusleiste im Lockscreen auszublenden. Hab's zwar noch nicht probiert aber das ist doch das, was du suchst, oder?

Widgetlocker kenne ich, aber konnte mich nicht so begeistern...

CM Locker kann die Titelleiste entfernen, jedoch nicht das Pulldown Menü, den hatte ich schon getestet :)

vcdwelt schrieb:
Widgetlocker kenne ich, aber konnte mich nicht so begeistern...
Das musst du mal genauer erklären :scared: Damit kannst du doch genau das machen was du haben möchtest :rolleyes2:

Von der Funktion ist der launcher schon ok, jedoch hatte er hin und wieder nervige Ruckler und Hänger beim einschalten des Phones. Auch hat es bei ankommenden Calls nicht immer funktioniert das Gespräch direkt anzunehmen, ich musste erst entsperren und dann den call annehmen.
Eigentlich viele Kleinigkeiten die sich für mich jedoch summiert haben.