Benachrichtigungs-LED

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

demaxo

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab im Forum gesucht, aber nix Hilfreiches gefunden. Deshalb ein neues Thema mit meiner Frage:
Dass das Xperia Z3 compact oben links eine kleine LED hat, die z.B. beim Laden oder bei einem eingehenden Anruf leuchtet, habe ich bereits gesehen. Aber dient diese LED auch als normale Benachrichtigungs-LED für verpasste Anrufe, SMS oder Mails?
Wenn ja, was muss ich tun, damit sie das auch bei mir macht?
Bei mir bleibt diese LED nämlich dunkel, egal ob ich einen Anruf verpasst habe, eine Mail oder eine SMS.
Diesen Stamina-Modus hab ich schon ausgeschaltet, darn liegts also nicht.
Wie ist das bei euch?
Danke und Gruß
Jens

Bei Display Einstellung den Haken entsprechend setzen...Fast ganz unten.

Dankeschön, habs gefunden.

Bei SMS klappt es jetzt. Bei Mail (nutze K-@-Mail) leider nicht. WhatsApp weiß ich noch nicht, hab noch keine bekommen inzwischen.

Grüße aus dem Norden!
Jens

Das musst du bei K9 unter Einstellungen ->Kontoeinstellungen->Benachrichtungen aktivieren.

Hallo,

nicht K9 sondern K-@-Mail...

Danke und Gruß!
Jens

Aber auch dort musst du es in den Einstellungen aktivieren

K- mail? Kenne nicht. Wo ist das?

Gibts im Playstore.

Hallo zusammen,

was ist denn überhaupt der Normalzustand ohne zusätzliche Apps? Das Z3C ist mein erstes Handy mit LED. Ist es normal, dass nur das erste Ereignis angezeigt wird? Wenn z. B. K9 eine neue email empfängt und danach eine Whatsapp Nachricht rein kommt sehe ich nur die Benachrichtigung von der Email.

Ist das so gedacht / normal?

Chris

Die LED blinkt normaler Weise immer in der Farbe der letzten Benachrichtigung sofern du bei den Apps überhaupt eine Farbe für die LED bei Benachrichtigungen einstellen kannst.
Die einzelnen Benachrichtigungen siehst du aber immer alle in den Benachrichtigungen.

Hi!

Stimmt, die letzte, nicht die erste. Ja, okay, schade. Dachte, dass es vielleicht so ist, dass dann die Farben abwechselnd blinken. Hab z.B. Rot für K9 Mails für die eine Adresse, grün für ne andere und weiss für ehatsapp. Wenn jetzt auf beiden Adressen neue emails anstehen und whatsapp Nachrichten eingegangen sind hätte ich ein Rot grün weiß Blinken erwartet. Aber da muss dann wohl eine andere App ran.

Hatte bisher noLED als App auf dem SGS2, da wurde mir ja auch alles angezeigt, was ansteht. Wenn man sich da mal dran gewöhnt hat....

Chris

Wenn du mit dem Standard nicht zufrieden bist, dann installiere dir doch eine App die das kann.
Ich habe z. B. die App LED Blinker Pro istalliert und da kannst du den permaneten Farbwechsel auch einstellen.

@Oha:funktioniert es auch nicht in Stamina Modus ?

Nabend,

nachdem der Threadtitel so gut passt: Ich hab ein sehr stranges Problem mit Aqua Mail das ich heute installiert habe. Die Benachrichtigungs-LED geht bei eintreffenden neuen Mails nichts so an wie sie sollte:

• Ist das Display aus, geht keine LED an, nur der eingestellte Ton wird abgespielt.
  • Ist das Display an, wird der Ton abgespielt, die LED geht aber erst an, nachdem das Display abschaltet!

Das ist natürlich völlig kontraproduktiv, dass die LED nicht funktioniert, wenn das Z3c weggelegt ist, aber (mit Verzögerung) geht, wenn man es eh in der Hand hat...

Kennt das jemand und weiß eine Lösung?
Ich hab's schon mit unterschiedlichen Farben probiert, Stamina ist aus.

Möchte auch mal was fragen...

Hab jetzt eingestellt, das die LED bei WhatsApp-Mails grün blinkt...bei Emails (web.de) gelb (war einfach so)...
Bei SMS blinkt es weiss....
Bei Anrufen auch glaub ich. Kann ich irgendwo einstellen das es rot blinkt bei verpassten Anrufen? Würde mir zeigen, das es halt wichtig ist...SMS kann ja warten...
Rot bei Anrufen wäre super!

@ anettchen

Beim Dialer gibt es keine Einstellungen für das LED, insofern kann das auch nicht funktionieren. Wenn du eine separate LED-APP installierst, dann kannst du auch das einstellen. Bei mir blinkt Rot für verpasste Anrufe.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

@ Rippraff

Wie wird die LED gesteuert...über die App selbst oder über ne spezielle LED-App?
Du hast auf jeden Fall den Haken bei Display/Benachrichtigungsleuchte gesetzt?!

Über AquaMail. Und klar ist der Haken gesetzt ansonsten würde die LED ja nicht beim zweiten Fall leuchten ;-)

anettchen schrieb:
Würde mir zeigen, das es halt wichtig ist...SMS kann ja warten...
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber angezeigt wird dir das letzte Ereignis. Wenn das WhatsApp war, leuchtet es halt grün, egal ob da ein Anruf war.

@ Rippraff

Es ist so wie afralu schreibt, nur die LED des letzten Ereignis wird angezeigt. Bekommst du recht schnell Nachrichten über WA und gleichzeitig per Mail wird immer die LED-Anzeige der letzten Nachricht angezeigt. Dass die LED nichts anzeigt bzw. nur wenn es weg gelegt ist kann ich nicht bestätigen.
Besser steuern kannst du das mit einer speziellen LED-APP. Da ist es sogar möglich, die LED abwechselnd in unterschiedlichen Farben leuchten zu lassen, wenn du Benachrichugungen aus verschiedenen Apps bekommst.