Benachrichtigungen im Lockscreen, wie?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jimmy_C schrieb:
Also ich sehe z.B schon wer mir die Whatsup schickt und was dort steht.
Musst natürlich im Lockscreen entsprechend aktivieren.

Kannst du davon mal einen Screenshot/Bild machen? Würde mich rein von der Optik her interessieren, wie Sony Nachrichten auf dem Lockscreen umgesetzt hat.

Ansonsten verwende ich seit einiger Zeit ebenfalls NiLS (nur das Widget, nicht die floating notifications) und bin sehr zufrieden damit.

Ich würde auch auf die PIN tippen. Wenn irgendwas mit dem Lockscreen nicht funktioniert, dann probiere ich immer zuerst, ob es ohne PIN geht. Die PIN soll ja persönliche Infos schützen - dazu gehört nun mal auch der Inhalt von Nachrichten...

Dashclock (oder NilS...) geht auch mit PIN

Ihr müsst die entsprechende App natürlich noch im Lockscreen aktivieren.

Hallo,

wenn man im Lockscreen auf die Uhr drückt und nach links wischt, dann kommt ein "Plus" und dort könnt ihr dann Lockscreen-Widgets dazu machen und auch löschen. Aber es gibt nicht sonderlich viel Auswahl.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nick69
Ich glaub das wissen hier die meisten, aber ich warte immer noch bis Jimmy_C mal preisgibt, welche vorinstallierte App das sein soll, welche Nachrichten anzeigt... ;)

Hab es genau so gemacht wie der Axe Effekt es beschreibt. Sehe z.B. wer eine Whatsup schreibt samt Inhalt.

ja und welches Widget hast du hinzugefügt? Am Ende vielleicht sogar NilS oder Dashclock?

Whatsup, Endomondo, Email, ...

:rolleyes2:

...und dann vielleicht noch 10 weitere Widgets für Hangouts, GMail, etc...? :D

Es geht also nicht mit Bordmitteln, was der Threadersteller meint... ;)

Na wenn es mit Lollipop eh nachgereicht wird, kratzt mich das erstmal nicht weiter.

Ich war nur total perplex, da ich eine weile ein iphone genutzt habe und es da einfach alles im Lockscreen ist. Irgendwie habe ich darüber vergessen, daß das bei Android nicht so ist.

Basshamster schrieb:
Es geht also nicht mit Bordmitteln, was der Threadersteller meint... ;)

Alles Bordmittel, aber nicht für alle machbar

Was heißt ned für alle machst?!
Wenn es mit Bordmittel gemacht wurde ist es für alle machbar...
Das sagt das Wort "Bordmittel" ja schon...

Jimmy_C: Würde auch gerne mal sehen, wie es bei dir aussieht, wenn du eine Mail, eine SMS, eine Whatsappnachricht und einen verpassten Anruf hast. So oder so ähnlich, versteht sich... ;)

Bekomme ich nicht gleichzeitig ;)

Hallo,

ich habe jetzt das Dashclock Widget im Lockscreen,
allerdings zeigt der die Symbole für verpasste Dinge immer rechts neben der Uhr an anstatt darunter.
Ich sehe hier keine Möglichkeit das das Widget den ganzen Lockscreen einnimmt, so das die verpassten Sachen unter der Uhrzeit aufgelistet werden.
Jemand ne Idee wie das geht?
Vielen Dank!

Du kannst das Widget nach unten ziehen, dann zeigt es mehr an.

Mein und danke für die Antwort. Aber wo B ist der Sinn das ich es erst nach unterziehen muss? Ich möchte sofort diese Infos auf dem Screenshot haben. Gibt's da was anderes? Mein blackberry Z30 kann das oft of the Box