Beim anschließen vom Headset wird automatisch "etwas" abgespielt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo,

wenn ich bei meinem Xperia Z3 Compakt mein Kabel-Headset anstecke wird automatisch über den Poweramp eine Stimme/Text abgespielt.

Der Inhalt der Sprache steht im Zusammenhang mit einer Navigationssoftware (Ziel erreicht, bitte wenden,...; wird in deutsch und anderen Sprachen abgespielt).

Was ich bis jetzt herausgefunden habe befinden sich die abgespielten Dateien im Ordner /storage/emulatet/0/Android/data/org.microemu.android.se.appello.lp.WisepilotSE/files/bp (wie z.B. bp_5th.ogg).
Der Text kommt anscheinend vom App WisepilotSE (was ich jedoch nicht installiert habe).

Was kann ich machen, dass beim einstecken des Headset nicht automatisch diese Texte abgespielt werden?

Vielen Dank

Viele Grüße

Doowy

Das passiert auch wenn ich ins Auto steige und das bt sich mit dem Radio verbindet... Die Walkman App fängt dann an das abzuspielen, was lokal an Dateien da ist.

Ich kann auch nichts finden das abzustellen, bisher

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Ah.... Grade ist es klar! Schau mal unter SmartConnect... Da kannst du Ereignisse und Aufgaben für das Ereignis festlegen. Voreinstelllung ist "throw" ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Also dort kannst du für verschiedene angeschlossene Geräte festlegen, was passieren soll.

Unter "Ereignisse" ist bei mir alles auf aus, außer TV.

Unter "Geräte" ist bei folgendes eingestellt (andere sind auch noch vorhanden; Bluetoot Headset usw. was aber wahrsch. nichts mit den Kabel-Headset zu tun hat?):

- Headset
Smartkey = Einstellung der Anruftaste

Ereignisse = Musik unterwegs -deaktivert

- Kopfhörer
Ereignisse= Musik zu Hause -deaktivert

Was sollte ich hier einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Es lag anscheinend an den Einstellungen vom Poweramp.

Dort war eingestellt, dass beim anstecken vom Headset etwas passieren soll.
Warum jedoch die Dateien der Navi-App abgespielt wurden weiß ich nicht.

Nach deaktivieren der Einstellung funktioniert es.

Vielen Dank
Grüße

Wenn du "Musik unterwegs" aktivierst, kannst du das bearbeiten und die Walkman App da entfernen. Dann ist das Problem weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Noch einfacher... Alle ereignisse ausschalten und danach löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Sony erzeugt ohne zu Frage neue Ereignisse, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird. Ohne Ereignis zu einem Gerät gibt es auch keine ungefragten Aktionen

Danke, hab mal alles deaktiviert.