Bei Problemen mit der externen SD Karte bitte zuerst hier lesen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der SD Karte ist echt doof !
Ich hoffe echt auf das Update das es dann wieder
wie gewohnt funktioniert ,ich möchte nicht Rooten!
Klar kann man mit den File Commander das auf SD verschieben
aber mir wärs einfacher ein bisschen lieber
also hoffe ich ........:huh::winki:

sagt mal funktioniert bei euch SD KitKat Fixer oder SDFix: KitKat Writable MicroSD?

krieg immer die fehlermeldung dass die xml datei nicht verändert werden kann... root hab ich aber

Update: das Problem lag an fehlerhaften schreibrechten. Nachdem das behoben war ging der fix auch einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lollipop und 32 gb lassen sich im Dateimanager kopieren etc. -Aber nicht meine 64 GB Karte. Hat jemand eine 64 GB Karte drin und kann seine Medien darauf verschieben?
gruß
gandalf

Falls du das "Einstellungen => Speicher => Verschiedenes/Daten auf SD-Karte Übertragen" meinst, ja funktioniert.

Ansonsten mußt du mal genauer erklären, was du, mit wem, von wo, über welche Verbindung, nach wohin (bei welchem Wetter und zu welcher Tages-/Nachtzeit :biggrin:), übertragen willst.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: gandalfnn
Super:biggrin:, bis jetzt hat sich noch niemand mit finkt. SB gemeldet. Welche Karte ist das genau? - Und sicherheitshalber noch mal gefragt : ist das Handy ein s3 compact? - Denn bis jetzt ist mir noch nicht klar, wo der Fehler liegt :SD karte, Handy, Androidversion. - das das Problem zwischen Tastatur und Stuhl sitzt ,schließe ich mal heute aus.:winki:
Gruß
gandalf

Nein, ich mache keinen Schweinkram im Supermarkt ... :lol: und 'nen Samsung kommt mir nicht ins Haus.

Ja, es sind sogar zwei Z3c mit jeweils einer Kingston-SD-Karte (UHS-I Klasse 10 64GB) und funktionieren beide sowohl unter 4.4.4 als auch unter 5.0.2.

Gruß __W__

@gandalfnn
Anstelle der Gegenfragen wäre es mal angebracht gewesen, deine Kofiguration und den Ablauf mal näher zu erläutern, denn so ist es nun mal für andere nicht wirklich nachvollziehbar. Auch ich habe eine 64GB Karte von Sandisk im Gerät und kann sie bisher Problemlos nutzen, ist aber erst zu einem drittel belegt!
Gruß,

snoopy-1

Konfiguraion z3 compact mit -jetzt- 5.02 und sandisk 64 gb.
Leider ist mein card reader zu alt und kann keine SD xc.
Mein nächster Schritt ist die Neuformatierung am PC über den hoffentlich bald ankommenden neuen Reader.
Ich melde mich dann.
Gruß
gandalf
Im Übrigen ist das Problem ja mehrschichtig, denn selbst wenn die Karte "läuft", ist ja immer noch das Problem, das Apps auch wenn nach dem Update installiert, nicht auf der Karte schreiben können. Beispiel: der Mp3 player kann die id3 Tags nicht ändern. Die Abfrage des Systems, ob bzw. wo einer app erlaubt werden darf zu schreiben, hatte ich bisher nur einmal und konnte selbige Abfrage bisher nicht reproduzieren.

Soviel ich verstehe hat Deine Karte keine Probleme.
Heute sind nicht sehr viel apps, die mit neue API von Android 5.0 umgehen kann. Die meisten werden wahrscheinlich nie angepasst.
Was ich selbst getestet habe: Es, Total comander, Quick pick, Folder Sync. Muss natürlich nicht alles sein...

Ich habe auf dem Z3 Compact meiner Frau die 6.0.1 von SONY mit der SONY PC Software installiert. In der Kamera habe ich den Speicherort auf den Externen Speicher eingestellt. Leider passiert es immer wieder, dass die Externe Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird und es zu einer Speicher Fehler Meldung kommt. Erst nach Neustart des Geräts bzw. aus/einstecken der SD Karte wird diese wieder erkannt.

Ist es vielleicht ein Fehler des Geräts?

Viel einfacher zu testen ist, ob die SD-Karte vielleicht defekt ist. Hast du schon mal eine Andere eingelegt?

Ich werde mal eine andere testen... habe noch was da... wobei diese bisher in anderen Geräten funktioniert hat... aber sie kann ja trotzdem eine Macke haben...

Aber bevor wir jetzt anfangen, die Firmware neu aufzuspielen sollte man das mal testen. Der Aufwand der nächsten Schritte ist etwas größer.