Backup schlägt fehlt mit Xperi Companion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rumkugel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem sich mein Z3 Compact neuerdings gerne mal komplett aufhängt, man kann dann eine weile auch nicht neu starten, wollte ich ein Backup machen via Sony Software, dies dauert erstens extrem lang und zweitens wird es auch über Nacht nicht fertig, bleibt dann meist bei "Medien" einfach stehen.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ? Würde gern alles sichern bevor ich die Software neu drauf spiele.

Aufhängen tut sich das Handy übrigens gern wenn man Fotos machen möchte, oder einfach nur Telefonieren, beim Daddeln von irgendwelchen Spielen läuft es ohne Probleme.

Gruß

Rumkugel

Bei mir bleibt er auch ständig hängen. Meistens bei sonstiges

Gleiches Problem bei mir. Sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Z3 Tablet. Habe bereits probiert, jede Kategorie einzeln zu sichern (also nur Telefonbuch, nur Kalender etc).. es bleibt jedesmal hängen, egal welche Kategorie.

Hi
schaltet ihr das Gerät regelmäßig aus, so das sich der Arbeitsspeicher leeren kann. Oder vielleicht auch im internen Speicher mal aufräumen.
Oder auch zu viele Apps, die im Hintergrund ständig laufen... Wären meine ersten Ideen.

Hi,

ich hatte es einige Zeit ein SP zur Überbrückung und weil ich jetzt Ende der Woche endlich mein XZs und wollte auch die Daten übertragen,

Hat mir aber echt zu lange gedauert. Habe dann abgebrochen Da liegt ja schon der Verdacht nahe , das das Problem bei dem Xperia Companion liegt oder ?

Ja, da haste wohl recht :rolleyes2: war bei meinem Beitrag etwas in Gedanken, am Thema vorbei.... Hab mich aufs Z3C bezogen.

Hi,

@Pizzapeter, sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein, wollte damit nur zum Ausruck bringen, das das Problem offenbar auch bei andern Modellen auftritt. Solange scheint ja diesen Xperia Companion noch nicht zu geben oder?

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Ich kann Kritik ab :smile:
Aber Xperia Companion hab ich auch erst 1x verwendet, für eine Software Reparatur/Neuinstallation, das hat einwandfrei geklappt.