Automatische Verbindung zum WiFi funktioniert nicht.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drusdi

Neues Mitglied
2
Ich kann machen, was ich will, mein z3 compact verbindet sich nicht automatisch mit meinem WiFi. Ich mache dann WiFi am Telefon aus und wieder an, drücke auf verbinden, mache WiFi wieder aus und wieder an. Irgendwann wird dann die Verbindung hergestellt. Hatte bis vor kurzem noch ein xperia z. Damit hat das tadellos funktioniert. Schon im Hausflur würde die Verbindung hergestellt. Irgendwelche kreativen Vorschläge?

Probier mal folgendes

Unter erweiterte WLAN-Einstellungen "WI-FI in Standby aktiv lassen" = immer
Unter Energieoptionen "Ortsbezogenes WI-FI" auf An stellen

funktioniert bei mir ohne Probleme

Hat leider nichts geändert. Und mit dem Xperia Z ging es ja auch.

@drusdi eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider auch nicht sagen, habe das Problem aber auch manchmal bzw. dauert es manchmal sehr lange bis die Verbindung mit Wlan steht.
Vielleicht liegt es Router?

Möglich... Kann ich gerade nicht überprüfen. Aber vorher gings ja auch.

Welche Frequenz hast eingestellt?

Sorry, aber wenn man wie du hier Hilfe sucht, dann sollte man zumindest auch mal seine vorgenommenen Einstellungen am Handy, als auch am Router nennen. Immerhin kannst ja auch irgendwo einen Fehler gemacht haben.
So wird es jedenfalls für alle anderen ein reines Ratespiel oder es kommen komplett unnötige Vorschläge!
Interessant wäre auch ob du das Netzwerk auf DHCP oder feste IP gestellt hast. Eventuell ist sogar hier der Fehler begraben, weil es da unterschiedlich eingestellt ist.
Gruß,

snoopy-1

Oder haste nen Haken, bei "Schlechte Verbindungen meiden" ?

Ohne mal ein paar Infos zu bekommen ist es ein munteres Rätselraten aber vielleicht kommt ja bald noch was.