Automatische Rotation zu empfindlich geworden, Abhilfe möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.064
Hallo zusammen, habe mein Anliegen nicht per sufu gefunden, darum ein kurzer Tread.
Seid 5.1 ist autorotare viel zu empfindlich geworden, also bei kleinen Neigungen dreht die Darstellung sofort, war früher definitiv nicht so schlimm. Hatte anfänglich gedacht dass ich mich dran gewöhnen kann, aber es nervt immer noch.
Kann man es irgendwie einstellen, per anderen apps oder sonstige Methoden, in den setting kann man nichts desgleichen finden, manuell kalibrieren geht auch nicht.. Ideen?

Bei mir hat sich nach dem Update auf 5.1.1 nichts geändert. Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzen, ist zwar aufwändig hilft aber in den meisten Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine Sensoren laufen ja einwandfrei, im servicemenü getestet. Nur die Einstellung vom autodrehen..
Nach geschätzten 30 grad schräglage wirds sofort gedreht, egal ob es nur ne halbe Sekunde in der lage war..
Echt niemand dabei der es auch so empfindet?

Ist bei mir auch so. Gibt eine Einstellung namens SmartRotate, die man aktivieren kann, die hilft. Allerdings ist sie ziemlich dumb, so dass der Bildschirm sich manchmal nur noch sehr zöerlich dreht, obwohl man es eigenlich will. Ich aktiviere SmartRotate daher eigentlich nur, wenn ich mit dem Smartphone im Bett liege.

Edit: Findet man unter Einstellungen>Display>Screen Rotation>Smart screen rotation (Sorry habe nur englische Sprache, müsste aber auf Deutsch ähnlich heißen).

• Danke
Reaktionen: Basshamster
Jop sieht hier so aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1440523735237.jpg
    uploadfromtaptalk1440523735237.jpg
    29 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1440523743967.jpg
    uploadfromtaptalk1440523743967.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 314
Ich habe mein Handy aus einem anderen Grund auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Empfindlichkeit von Aotorotate hat sich dadurch nicht geändert. Mich stört es auch extrem, da ich oft im Liegen mein Handy benutze und es jetzt ständig die Ansicht wechselt.