Aussetzer bei der Musikwiedergabe über Autoradio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dmorigin

Neues Mitglied
5
Habe hier das Z3C mit Android 5.1.1 Build 23.4.A.0.546 liegen. Leider klappt die Musikwiedergabe mit diesem Geräte mit den Autoradios überhaupt nicht. Die Wiedergabe erfolgt über BT. Es kommt immer wieder zu Aussetzern während der Wiedergabe, welche teils sogar dazu führen das der laufende Titel komplett abgebrochen wird und zum nächsten Lied springt.

Einen Defekt am Autoradio kann ich ausschließen. Denn die Wiedergabe mit meinem persönlichen Gerät (SGS3) funktioniert beim gleichen Autoradio einwandfrei. Auch wurden unterschiedliche Player genutzt. Bringt jedoch keine Änderung. Das Z3C ist neu und wurde erst gestern angeliefert.

Hab schon etwas gelesen. Aber nichts konkretes finden können. Der Stamina-Modus, sowie dessen Ultra Version und der Akkuschonmudos sind deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ein Werksreset wäre natürlich möglich. Da das Gerät allerdings noch keine 2 Tage alt ist, dürfte das wenig hilfreich sein.

Welches Autoradio?

Es handelt sich um ein Pioneer MVH-X360BT

PS:
Wie kommt man beim Z3C in den Recovery Mode?
- Power + Volume Up: Nichts passiert.
- Power + Volume Down: Normaler Boot
- Power + mehrmaliges drücken von Volume Up/Down: Normaler Boot
- Power + Kamera: Normaler Boot

Und eine LED leuchtet keine beim Gerät.

PPS:
Kann es sein das es keinen Recovery Mode beim Z3C gibt? Es funktioniert noch nicht einmal "adb reboot recovery" :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Mir ist auch aufgefallen das seit dem Update auf 5.1.1 sich sowohl mein z3 als auch das z3c nicht mehr automatisch mit dem Audiosystem verbindet (Kenwood Autoradio)
Zuvor ging das einwandfrei. Der Telefonmodus hingegen funktioniert noch . Scheint also an dem Update vom 5.1.1 zu liegen , zumindest bei mir .
Den Audiomodus muß ich von Hand dann neu verbinden . Nervt aber vielleicht klappts ja wieder mit dem nächsten Update ......

Das Z3 Compact hat keinen Recovery Modus. Alle Anleitungen funktionieren nur, wenn du einen Recovery Modus installiert hast.

Komisch, mein uraltes Belkin AirCast funktioniert seit Jahren perfekt. Auch mit Android 5.1.1. :confused2:

Hab das Gerät mit aktueller Firmware über die Sony Software geflasht. Hat leider gar keine Besserung gebracht. Gott wie ich das dämliche BT Protokoll hasse. Warum musste sich ausgerechnet dieses durchsetzen? Nun ja...

So ist das Gerät jedenfalls nicht nutzbar. Ich hab keine Idee was ich da noch ändern könnte. Außer es zurück zu geben.

PS:
Hab noch etwas recherchiert. Diesmal nach BT Problemen beim Autoradio. Lustigerweise tauchen dann vor allem Sony Geräte auf. Nicht nur das Z3C sondern eigentlich alle. Entweder baut Sony einfach Mist, oder Pioneer. Ein Firmware Update gibt es für das Autoradio wohl nicht. Hab noch keines finden können.

Ein Downgrade auf 4.4 oder 4.2 muss leider nicht unbedingt das Problem lösen.

Es ist daher nicht klar, ob Android 5 generell Probleme mit BT hat, Sony einen schrottigen Treiber liefert, oder Pioneer seine BT Schnittstelle in den Sand gesetzt hat.Sicher ist nur eines. Wer ein Sony hat und sich ein neues Autoradio kaufen will, Finger weg von Pioneer. Umgedreht gilt das gleiche.

Eine Lösung für das Problem gibt es nirgendwo. Ergo muss entweder das Sony oder das Pioneer dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
dmorigin,
hast du ein Antivirusprogramm bzw.App oder etwas ähnliches auf dem Z3 installiert?