Apps direkt auf SD-Karte installieren/verschieben OHNE ROOT?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DragonBreezer

DragonBreezer

Neues Mitglied
1
Liebe Android-Hilfe Com,

die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe Lollipop 5.1 und möchte Apps auf meine SD-Karte bekommen.

Geht leider nicht. Nur die Daten können von manchen Apps auf der externen SD-Karte abgelegt werden,
z. B. KameraApp oder einige NaviApps. Die App selber verbleiben aber im internen Speicher oder auf der
internen SD-Karte.

Auch in Marshmallow ist das bisher nicht ohne weiteres Möglich. Allerdings kann die SD verschlüsselt und als Intern eingebunden werden ( Dann aber bspw. Nichtmehr ohne gerät verwendet werden ( Oder halt neu Formatierten ) Poweramp hat z.b. keinen SD zugriff, deshalb musste ich schon meine Musik auf den Internen verschieben. Nach durchsehen der Berechtigungen gehe ich aber davon aus dass sich der Mountpfad geändert hat und Poweramp das noch nicht wirklich realisiert hat.

WieserZ1C schrieb:
Auch in Marshmallow ist das bisher nicht ohne weiteres Möglich. Allerdings kann die SD verschlüsselt und als Intern eingebunden werden ( Dann aber bspw. Nichtmehr ohne gerät verwendet werden ( Oder halt neu Formatierten ) Poweramp hat z.b. keinen SD zugriff, deshalb musste ich schon meine Musik auf den Internen verschieben. Nach durchsehen der Berechtigungen gehe ich aber davon aus dass sich der Mountpfad geändert hat und Poweramp das noch nicht wirklich realisiert hat.
Wie bindet man die SD Karte denn?

DragonBreezer schrieb:
Wie bindet man die SD Karte denn?
Einstellungen -> Speicher & USB

Karte auswählen und als intern migrieren

WieserZ1C schrieb:
Einstellungen -> Speicher & USB

Karte auswählen und als intern migrieren
Funktioniert das auch mit dem Sony Z3 Compact? Ich finde den Punkt nicht.

Ich sprach vom z3c, insofern : ja

Ich finde den nicht... Hab ich was übersehen?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-13-17-26-02.png
    Screenshot_2015-12-13-17-26-02.png
    20 KB · Aufrufe: 814
Du musst dich bis zum offiziellen Release noch ein wenig gedulden.