App beenden via anh. Tastendruck

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebbacologne

Neues Mitglied
1
Nabend!

Hat schon jemand heraus gefunden, wie man die Funktion aktiviert, dass bei anhaltendem Drücken der Zurück Taste die App beendet wird?

Grüße
Sebastian

Gibts die Funktion überhaupt noch in Android?

Was mir beim Z3c gleich aufgefallen ist, wenn man auf die Taste ganz rechts drückt erscheinen ja die offenen Apps, Seiten usw. man kann nun wieder auf alle beenden gehen und fertig.

Das ging bei meinen vorherigen Android Geräten nicht, besonders nicht bei Sony z.B. beim Z1c.
Da konnte man nur alle einzeln schließen oder man musste eine App extra dafür haben.

Eben. Und seit es den Task-Button gibt über den man Apps schließen kann gibt es die Funktion mit der Zurück-Taste nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Taskliste anzeigen, dann App wegwischen...
ISt zumindest eine Alternative

Unter KitKat (CM) ging es auf dem Defy, man konnte das unter Einstellungen irgendwo konfigurieren

Mit dem XPosed Framework + Gravitybox/XBLast/Serija Xperia Xposed, geht das ebenso mit einer Stock-Firmware aufm Xperia Z3(C).

Allerdings:

Rootrechte werden vorausgesetzt und da müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, bis eine Locked Bootloader Variante erscheint, damit wir die DRM-Keys nicht (irreversibel) verlieren. ;)

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: sebbacologne