Anruf tätigen Taste fehlt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vatoloco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seltsamerweise habe ich in der Telefonapp keine Möglichkeit nach Eingabe der Nummer den Anruf zu tätigen, da ich dafür überhaupt keinen Button sehe. Wie ihr im Screenshot sehen könnt, steht mir da nichts zur Verfügung. Habe ich was übersehen, oder stimmt irgendwas mit der App nicht?

Das Handy hatte vorher eine Vodafone-Firmware, welche ich mit dem Flashtool geändert habe. Gerootet ist das Handy auch. Ich habe zusätzlich noch ein Screenshot mit den Firmware Infos angehängt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Anhänge

• Screenshot_2015-03-16-15-24-20.png
    Screenshot_2015-03-16-15-24-20.png
    45,2 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2015-03-18-10-32-34.png
    Screenshot_2015-03-18-10-32-34.png
    76,8 KB · Aufrufe: 404
Hast du die SoftKeys irgendwie ausgeblendet?

Ansonsten direkt an der Dialer-/Telefon- App was verändert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Edit;

Womit hast du denn die Soft-Keys ausgeblendet?
PIE?

An der Telefonapp habe ich gar nichts geändert. Softkeys blende ich mit "Auto Hide Soft Keys" aus.

Besteht das Problem weiterhin, wenn du Auto Hide Soft Keys deaktivierst?

Gruß
meet

liegt am ausblenden der softkeys. musste dafür die app aber deinstallieren. kurzes deaktivieren hatte nichts geändert. wie blöd. die softkeys auszublenden ist echt praktisch

Ich benutze die GMD Auto Hide Soft Key App aus dem Playstore, damit geht es.
Link

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Genau mit der App habe ich das o.g. Problem ;)

Da das eigentliche Problem erkannt wurde habe ich den Beitrag auch mal als gelöst markiert! Wenn man solchhe Systemeingreifende Apps installiert, sollten das auch die ersten sein, die man bei entspr. Problemen mal prüfen sollte!
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit autohide softkeys auch, aber auch eine -für mich- halbwegs praktikable Lösung gefunden : der Button fehlt nur im Portrait mode, wenn du das handy in den landscape Mode drehst ist er auf einmal da!! :)
Vielleicht solllten dem macher der app das mal mehrere sagen, zumindest früher hat er bei Problemen mit der app immer schnell reagiert...