Annäherungssensor springt sofort an - Displayaktivierung fast unmöglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flipp78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Bin über die weltweite Suche auf Euch gestossen. Ich dreh langsam am Rad (die von mir Angerufenen auch).

Folgende Situation:
- Sobald ich eine Nummer / Kontakt wähle, springt der Annäherungssensor an - obwohl ich das Gerät noch nicht zum Ohr bewegt habe.
- Das Problem dabei ist, dass wenn ich das Gespräch beenden will, ich das Display nicht mehr aktivieren kann. Nach einigen hektischen Versuchen über den Ein-/Ausschaltknopf komme ich dann irgendwann wieder an das aktive Display (Handgriff-Muster gibt es nicht). Leider aber hat sich allenfalls dann bereits die Box des Angerufenen gemeldet und meine Handgriffe werden akustisch aufgezeichnet.

Ich finde keine Möglichkeit, den Annäherungssensor zu konfigurieren/auszuschalten oder sonst wie eins auf die Mütze zu geben. Die Diagnose war erfolgreich, resp. hat nichts gemeldet.

Meine Gerätedaten
V5.1.1 / 23.5.A.1.200

Ich danke Euch
Grüssle
Phil

Die Firmware schon mal zurück gesetzt? Ansonsten vielleicht mal mit Flashtool neu aufspielen. Bei sowas ist meistens irgend ein Softwarefehler verantwortlich.

Abgesicherte Modus, Firmware zurückgesetzt, Flashtool neu aufgespielt. Keine Verbesserung. Die Vermutung ging dann langsam Richtung Hardware defekt.

Der Geduldsfaden ist dann gerissen und ich habe mir kurzerhand das neue Z5 Compact angeschafft.