Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwager hat das Update seit 2 Tagen drauf. ist mega begeistert. Sagte mit Lollipop auch schon sehr gut, aber mit mit MM nochmal schneller geworden

Hallo,

auf meinem Sony Z3 Compact wird noch keine Aktualisierung angezeigt. Als ich Companion startete, sagte mir auch das Programm, das keine Aktualisierung bereit steht. Wenn ich aber auf die Meldung über Softwareaktualiaiserungen bei Companion klicke, lande ich auf der Sony Seite und dort steht, dass für das Z3 Compact eine Aktualisierung auf Marshmallow verfügbar sei.

Weiß jemand, wie ich das Problem beseitige? Bin für jeden Rat dankbar,

Wenn du nicht warten kannst, musst du dir eine Version flashen die schon Updates bekommt oder ggf MM direkt flashen.

Ok Danke schonmal. Nur zum Verständnis: Wie kann es sein, dass auf den Z3 Compact Modellen auf einigen die Updates verfügabr sind und auf anderen nicht?

Edit: Bin bei BASE (bzw. O2 nach der Übernahme)

Zuletzt bearbeitet:
@SadlyFey

Hab auch einen fast schwarzen Hintergrund und die Schrift ist bei mir weiß. :| Kann dir da leider nicht helfen. Scheint ein Bug zu sein.

By the way, ich bin mit MM superzufrieden und kann mich den positiven Äußerungen nur anschliessen. Seit zwei Tagen drauf ohne Probleme und rennt wie verrückt.

So ich habe jetzt eine Reparatur durchgeführt und natürlich alle Apps neu installiert, nun funktioniert wieder alles halbwegs.
Nach dem Update konnte ich ja keinen Musikplayer, Viedeoplayer oder aufs Album zugreifen.
Scheint wirklich so das er die Apps die zuvor auf der SD Karte installiert waren dach dem Update nicht mehr richtig zum laufen bringt, den ich hatte alles was geht auf der SD Karte installiert.

Einzige die Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC gibt es derzeit nicht mehr was ich schade finde, den jetzt muss ich für jedes Foto od Songs die ich aufs Handy oder PC übertragen will immer mit dem USB Kabel verbinden.

Hi,

ich hab im moment Cyanogenmod installiert, möchte aber auch Marshmallow ausprobieren. Gibts schon Images, die ich direkt in der Recovery flashen kann?

Rob2205 schrieb:
Einzige die Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC gibt es derzeit nicht mehr was ich schade finde, den jetzt muss ich für jedes Foto od Songs die ich aufs Handy oder PC übertragen will immer mit dem USB Kabel verbinden.

My Phone Explorer läuft eh zuverlässiger, das, was Sony da gebastelt hatte.
Nur weiß ich nicht, ob es Android 6 tauglich ist, da mein freies deutsches Z3c es noch nicht bekommen hat.

HornetRider schrieb:
My Phone Explorer läuft eh zuverlässiger, das, was Sony da gebastelt hatte.
Nur weiß ich nicht, ob es Android 6 tauglich ist, da mein freies deutsches Z3c es noch nicht bekommen hat.

Bei mir lief die "Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC" immer einwandfrei musste nur "WLAN in Standby aktiv lassen" auf "immer" stellen, danach hatte ich nie mehr Unterbrechungen.
Wärend einer Übertragung kam es sowieso nie zu Unterbrechungen, nur wenn man quasi fertig mit der Übertragung war und dann zb. die Verbindung für ne Stunde angelassen hat, hat es sich oft von selbst deaktiviert.
Aber durch die oben genannte Einstellung kam das nie mehr vor, ich hoffe schon das die das beim neuen Android irgendwann wieder hinzu fügen.

Kann mir wer ne App empfehlen für "Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC" die beim Sony Z3 Compact mit Android 6.0.1 super funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
WiFi habe ich immer so eingestellt, dass es immer an ist. Ich lasse sogar dazu das Display immer aktiv.

Ich hatte, egal an welchem PC, egal welche Firmware ( Telekom Branding und frei), egal welche Android Version, verschiedene Router, immer Datenverlust beim Übertragen von Daten (speziell bei Fotos).

Das selbe Problem hatte ich auch mit allen anderen Androiden mit kabelgebundener Übertragung, seit man das MTP Protokoll nehmen muss.

Mit My Phone Explorer habe ich null Probleme.

Komisch beim Windows 7 und jetzt Windows 10 hatte ich mit meinen Einstellungen nie Probleme, und hab wirklich auch Datenmengen von 20GB aufwärts schon übertragen.

Kann mir wer ne App empfehlen für "Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC" die beim Sony Z3 Compact mit Android 6.0.1 und Windows 10 super funktioniert?

@Rob2206

Neben Myphoneexplorer habe ich noch ftpdroid. Das habe ich so eingestellt, dass es automatisch startet, wenn ich mich bei mir Zuhause im WLAN einlogge. Zugriff habe ich dann mit Filezilla und das läuft dann eben ab wie eine FTP Verbindung. Zu Datenverlust kam es noch nie, wobei ja bei FTP bzw. dieser TCP Übertragungsmethode gegengeprüft wird, ob die Daten angekommen sind. Man kann sogar unfertige Datenübertragungen wiederaufnehmen.

Habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren so (damals noch mit meinem S2) und bin sehr zufrieden, weil man nicht immer aufstehen muss und das Handy suchen muss, wenn man mal schnell was draufladen will xd.

Airdroid gäbe es auch noch.

Pushbullet könnte auch in Frage kommen, habe aber keine Erfahrung damit.

Ich hoffe noch immer das es so wie beim Android 5 es auch beim 6er wieder hinzu gefügt wird.

Mich nerven diese ganzen Apps, mit der Android eigenen "Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC" hatte ich nie Probleme und man braucht keinen Dateimanger oder über nen Browser einsteigen, es ist Haargenau das selbe wie wenn ich jetzt mitn USB Kabel verbinde und das fand ich für mich perfekt dadurch es bei mir nie zu Verbindungsproblemen führte.

Moin.

Ich in etwas verwirrt bzgl. der Verschiebung der Apps auf die SD-Karte.
Ich selbst hab das Z3, meine Frau das Z3c und traut sich noch nicht, MM aufzuspielen.
Beim Z3 kann ich ohne Probleme auf die SD-Karte verschieben und hatte auch keine Probleme mit verschobenen Apps nach dem Update.

Wie ist denn die allgemeine Erfahrung diesbzgl.?

Seit MM bekomme ich meine threema Nachrichten erst, wenn ich threema aktiv öffne.
Geht es jemandem ähnlich?

crackmaniac schrieb:
Seit MM bekomme ich meine threema Nachrichten erst, wenn ich threema aktiv öffne.
Geht es jemandem ähnlich?
Leider hab ich noch kein MM update bekommen, aber unter LP hat ich das auch schon. Einfach mal in den Threema Einstellungen den Push Fixer aktivieren und den Push-Token zurück setzen, das hat zumindest mir geholfen, seit dem kommen die Nachrichten ohne grosse Verzögerung an!

Besten Dank lobo, das zurücksetzen des token hat geholfen.

Ich muss zugeben, dass mich hier alles etwas verwirrt. Ich hatte noch nie was mit Rooten, Flashen oder so zu tun deswegen sorry für
meine eventuell blöden Fragen. Ich möchte hier einfach nur wissen:

- Ist das Update auf Android M schon offiziell für das Xperia Z3c verfügbar (ohne Root oder sonstigen gedöns)?
- Muss ich das Update über PC machen oder kann ich es direkt vom Smartphone herunterladen (OTA)?
- Wird es auch Android N für das Xperia Z3c geben?

Ich habe auf meinem Z3c ein Telekom Branding falls das wichtig ist. Weitere Daten:

Model: D5803
Type: PM-0810-BV