Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA das ist wohl wahr.. Aber ich finde es Traurig. Anders kann man das doch nicht bezeichnen. Weil ein "Flagschiff" sollte doch als Repräsentativ für eine Marke gelten oder?
Aber ja.. so funktioniert der Kapitalismus ^^

P.S.:
Ich hatte eigentlich vor mein Z3C 3 Jahre oder mehr zu nutzen :D
Nur.. dummerweise bin ich draufgetreten und die Rückseite zersetzt sich und der Rahmen ist angeknackst ^^ naja, vielleicht hält es trotzdem noch :D Kann man es evtl selber leicht reparieren??? --> ist okay, hab eben n Tutorial gesehen.. ich glaub ich lass es ^^

Ja sollte man meinen, zumal die Z2 und vor allem Z3 Reihe mWn. die beliebteste Modellreihe ist. Nicht ohne Grund schaut das X bis auf Details fast genauso aus wie ein Z3 aus.

Reparieren kann man das schon, aber ob sich das rechnet ist die Frage... Je nachdem was hin ist könnte dich ein gebrauchtes Z3C günstiger kommen als die Ersatzteile (vor allem wenn du qualitativ hochwertige möchtest).

Mich nervt, dass man jedesmal den USB-Modus wählen muss wenn man das Gerät am PC ansteckt, ich hoffe mit dem ersten Bugfixupdate kommt dort ein "Auswahl merken"-Kästchen hinzu..

Moin,

seit dem Update hab ich das Problem, dass ungelesene Nachrichten nicht mehr auf dem Lockscreen bleiben.

Vorher war es so: Message kommt rein, erscheint auf dem Lockscreen. Entsperrt man das Telefon OHNE die Message zu lesen, bleibt sie auf dem Lockscreen - heißt, ich drück auf den Powerknopf und wenn ich das nächste Mal das Display anmache, werden die Messages immer noch angezeigt.

Jetzt ist es so, dass der Lockscreen leer ist (die ungelesene Nachricht ist nur noch oben in der Leiste).

Ist das bei euch auch so?
Ich fürchte, dass es ein Sicherheitsfeature ist...

Beste Grüße
Nick

Edit: ich glaube ich hab die Lösung gefunden. Unter Einstellungen in Ton & Benachrichtigung die Option "Benachr. auf Bildschirmsperre" aktivieren. Klingt trivial aber den Sinn verstehe ich trotzdem nicht, von dem anderen Verhalten. Zumal ja auch ohne diese Option Benachrichtigungen auf der "Bildschirmsperre" angezeigt werden. Naja, egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
mh was mir erst im nachhinein aufgefallen ist: das update hat die APN Informationen komplett rausgeschmissen (es war hinterher bei mir gar keiner mehr konfiguriert), was schon irgendwie doof ist, da ich die nicht im Kopf habe...

Mich stört das der Stamina-Modus weggefallen ist. Der Akku geht jetzt seit dem heutigen Update um 18.00 rapide herab ohne das ich mehr mache als sonst abends.

Soll angeblich wieder kommen

Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
Danke.

Hallo Leute, wie finde ich raus welches Landesmodel ich habe? Hab mein z3c über's Internet gekauft, sollte somit ein Brandfreies sein, aber ich hab noch kein update bekommen! Unter den Telefon Informationen finde ich leider keinen Hinweis ob ich ne DE Version habe, zumindest werd ich nicht schlau aus den Angaben dort drin!

lobo0404 schrieb:
Hallo Leute, wie finde ich raus welches Landesmodel ich habe? Hab mein z3c über's Internet gekauft, sollte somit ein Brandfreies sein, aber ich hab noch kein update bekommen! Unter den Telefon Informationen finde ich leider keinen Hinweis ob ich ne DE Version habe, zumindest werd ich nicht schlau aus den Angaben dort drin!
Schau unter Einstellungen, über das Telefon, Diagnose, Fakten nach dem Feld Anpassung.
Die Nummer ist die CDA, welche du z.b. Bei https://xpericheck.com/device/D5803 gegenprüfen kannst, ob es schon ein update geben könnte. Wie valide die Seite ist und wie aktuell kann ich aber nicht bewerten. Mein Customizing de hat noch kein update. Für manuell bin ich zu faul

• Danke
Reaktionen: Lakish und lobo0404
Seit gestern haben wir auch endlich 6.0.1 und bisher keine Probleme. Provider O2

der_henk schrieb:
Naja nicht ganz, du brauchst Wolfbreaks Bundle, welches anstelle des Recoverys gebraucht wird und eine Dummy.zip, statt einer flashable SuperSU, letzteres deshalb, da das Bundle bereits SuperSU im System Mode enthält, welches für Sony Geräte dringend erforderlich ist.

Hi,
bei mir ging das ganze nach hinten Los.
Leider endete das ganze in einem Bootloop.

Habe die folgende Dateien genommen:
ftf: D5803_23.5.A.0.570_1288-5411_R11D.ftf
SU: dummy_flashable.zip (aus dem von dir verlinkten Thread)
Recovery: RecRootV3_combined.zip (aus dem von dir verlinkten Thread)

Jetzt bin ich gerade dabei diesen wieder zu fixen.
Hast du die Möglichkeit deine zip hochzuladen?

Oder einen Tipp für mich?

@erzengel-michael
Ich werde noch warten..:)
Mein Z3C läuft unter der Lollipop Version absolut ohne Probleme und auch die Akku Laufzeit von bis zu 5 Tagen ist für mich absolut ausreichend...:thumbup:

Auf meinem Z1C läuft heute noch die KITKAT Version ohne Probleme :biggrin:
Wenn ich nur an die Anfangsprobleme mit Lollipop denke, werde ich den Sprung auf Android 6.0.1 erst mit einem neuen Handy machen..
Das Z3C ist mit Lollipop absolut ausgereift und ein Update auf die neue Software mit Z3C bringt für mich nur eines... neuen Ärger :biggrin:

• Danke
Reaktionen: romek
crackmaniac schrieb:
Hi,
bei mir ging das ganze nach hinten Los.
Leider endete das ganze in einem Bootloop.

Habe die folgende Dateien genommen:
ftf: D5803_23.5.A.0.570_1288-5411_R11D.ftf
SU: dummy_flashable.zip (aus dem von dir verlinkten Thread)
Recovery: RecRootV3_combined.zip (aus dem von dir verlinkten Thread)

Jetzt bin ich gerade dabei diesen wieder zu fixen.
Hast du die Möglichkeit deine zip hochzuladen?

Oder einen Tipp für mich?

Kommst du noch ins Recovery? Womit hast du geflasht?

Ja klar, bin gleich heim, dann lad ich sie hoch

Hallo zusammen,

Bei meinem Sony Z3 Compact geht jetzt die Wifi Drahtlose Medienübertragung zum PC und der Musikplayer nicht mehr seid dem Android 6.0.1 Update.

Nervt mich voll, hoffe die fixen das bald!

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder gibt es schon Lösungen?

Grüße Robert!

Warum zum Teufel lese ich eigentlich nicht vorher bei euch nach, wie ihr es findet.
Ich bin nach langem Geheule endlich mit Lollipop zufrieden gewesen..
Man konnte ja die Apps dann einfach "auf die SD Karte verschieben".
Und jetzt geht nichtmal das mehr?
Das verstehe ich nicht. Die Funktion würde mir absolut ausreichen, halt so wie vorher....
Aber das soll jetzt nicht mehr gehen??? What??

Was passiert eigentlich, wenn man Apps auf die SD-Karte ausgelagert hat, beim Update auf 6.0.1?

Ich hab da noch eine Frage zu der ich im Netz noch gar nichts gefunden habe..
Wenn ich jetzt meine Whatsapp-Verknüpfungen auf den Desktop lege, ist die Schrift dunkel. Bei allen Apps eigentlich.
Kann ich das irgendwo ändern? Weil auf meinem dunklen HIntergrund kann ich es so nicht lesen (nicht, dass das immens wichtig wäre, aber netter ist schon)