Android 6.0 Marshmallow

  • 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update eben draufgespielt.

Also bei mir läuft das ganze nicht mehr ganz so flüssig wie davor, bin etwas enttäuscht.
 
Und das deine finale Aussage ja? Eben erst drauf gespielt....
 
HornetRider schrieb:
O2, Telekom und Vodafone sind für DE doch auch aufgelistet. Welche gibt es denn noch, als diese fünf für DE?

Du hast mich falsch verstanden, es gibt pro Customization stets mehrere CDAs, wieviele genau weiß nur Sony, es sind jedenfalls deutlich mehr als die gelisteten. Genau das ist auch der Grund, warum bspw. der eine mit Customized DE das Update schon angezeigt bekommt und der andere nicht.
Ehrlich gesagt hatte bisher keines meiner Sony Geräten ab Werk eine von den bei Xperifirm verfügbaren CDAs gehabt.

Beispiel mein Z3C, hatte ab Werk 1268-7291, welches eine CDA von O2 Deutschland ist, finden kann man diese über Xperifirm jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
also mein Z3c lädt es gerade runter und das sollte auch ne nicht gebrandete Version sein.
Kevka95 schrieb:
Habe das Update eben draufgespielt.

Also bei mir läuft das ganze nicht mehr ganz so flüssig wie davor, bin etwas enttäuscht.

wo merkst du das denn? Weil ich sehe da irgendwie keinen Unterschied. Es läuft nach dem Update genau so flüssig wie vorher.
 
Kevka95 schrieb:
Habe das Update eben draufgespielt.

Also bei mir läuft das ganze nicht mehr ganz so flüssig wie davor, bin etwas enttäuscht.

Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, trotz Dirtyflash rennt das gute Stück wie früher frisch nach einem Wipe. :thumbsup:

Root und Xposed laufen auch, also bis auf Kleinigkeiten bin ich (bisher) recht zufrieden.
 
Welche Software hast du denn geflasht?
 
Meine selbsterstellte Prerooted NCB. ;)
 
Sehr cool, funktioniert das wie immer, mit dem erstellen?
 
Ich habe heute auch das Update bekommen (O2, was mich etwas wundert wenn man bedenkt wie lange das Bein letzten dauerte).
Nach dem Update hatte ich erstmal Probleme mit der SD Karte, ich könnte kaum drauf zugreifen und bei jedem schreib Vorgang beendete sich die App dir schreiben wollte, das erledigte sich aber von selber...
Was ich jetzt noch habe ist ein Ausrufezeichen oben mit der Nachricht das der Google Play Dienst aktualisiert werden muss. Wenn ich darauf klicke öffnet sich der Play Store aber ich kann nur deinstallieren und nicht updaten...
 
Danny_Wilde schrieb:
Sehr cool, funktioniert das wie immer, mit dem erstellen?

Naja nicht ganz, du brauchst Wolfbreaks Bundle, welches anstelle des Recoverys gebraucht wird und eine Dummy.zip, statt einer flashable SuperSU, letzteres deshalb, da das Bundle bereits SuperSU im System Mode enthält, welches für Sony Geräte dringend erforderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Meint das Sony ernst? Die haben tatsächliche die wichtigste Marshmallow Funktion raus gepatched?
Das einbinden der SD in den internen Speicher!?
 
Ja leider, haben die meisten Hersteller irgendwie... Ärgert mich auch etwas aber dadurch habe ich wieder etwas dazugelernt :)
Deren Argumentation ist, das dadurch (und den einsatz einer langsamen SD-Karte) es sich negativ auf die Perfomance auswirkt :(

Kaufe immer nur Handy's mit minimum 32GB internen Speicher, so bin ich auf der sicheren Seite und man weiß ja nie was in der Zukunft noch kommt.
 
Das soll die offizielle Aussage sein? Unter Class10 kauft man doch heut zu Tage gar nichts mehr. Egal ob für Kamera oder Handy.
Und solang die Hersteller horrende Aufpreise verlangen oder gar keine größeren Speichervarianten anbieten, ist die Funktion unabdingbar.
 
Calsonic schrieb:
Das soll die offizielle Aussage sein?.

Offiziell hatte Sony mal gesagt, die Funktion wäre zu verwirrend für die Nutzer.
 
Die Funktion haben auch andere Hersteller rausgenommen, nicht nur Sony.
 
Meins hat heute Mittag das Update OTA bekommen, hab es einfach über Lollipop drüber geflasht und es läuft wieder richtig wie Butter. Vorher hatte ich mit LP (auch nach einem Neustart) manchmal Mikroruckler. Die sind weg! Läuft flüssig wie nie zuvor! Das begeistert mich!

Aber dass Sony jetzt allen Ernstes das Einbinden der SD in den internen Speicher nicht als Feature reingenommen hat und noch nicht mal Apps2SD unterstützt, das ist eine bodenlose Frechheit! Von wegen zu verwirrend für die Nutzer. Das nennt sich schlichtweg geplante Obsoleszenz, auch bekannt als Sollbruchstelle. Hab jetzt 13,01 GB von 16 GB voll.

Ganz großes Armutszeugnis an Sony! Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, die Sollbruchstellen des Herstellers zu umgehene. Ich werde es tun, aber trotzdem ist das wirklich armselig von einem jeden Hersteller, der zu wenig Speicher in ein ehemaliges High-End Mobiltelefon einbaut und zu solchen Mitteln greift.

@Lakish: Was jetzt 32GB sind, ist das was vor 2 Jahren 16GB war. Bei solchen Mitteln der Hersteller müsste man jedes Smartphone unter 64GB im Regal liegen lassen.

@Danny_Wilde: Dann kann doch ein Hersteller mal positiv in den Nachrichten auftauchen. Hätte doch mal was. Nahezu kostenlose Werbung wenn man es richtig macht
 
Ich verstehe auch nicht, warum Sony die Funktion nicht drin hat....
 
@Kuni Die Anzahl der benötigten GB, hat aber auch viel vom Nutzervehalten ab. Ich habe auch noch eine zusätzliche 32GB karte drin und diese ist allein 9GB voll durch Spotify, die restlichen 5GB die noch auf der SD-Karte belegt sind, sind paar Fotos einige wenige Apps und das wars. Der rest gammelt irgendwo auf dem Hauptspeicher rum.

Aber ja, ich finde es auch etwas Ärgerlich. Hatte mich auf die SDtoMain Funktion echt gefreut, sodass ich niewieder Speicherprobleme bekommen werde.
Aber es hat sich wohl erledigt :razz:

Vllt in 1,5 Jahren wenn/falls wir noch Android N bekommen :flapper:
Wie sagt man so schön.. Nach dem Update.. ist vor dem Update :lol:


Was ich irgendwie merkwürdiger finde ist, das "früher" hieß es -> Kauf dir un Unbranded Gerät, da bekommt man die Updates schneller. Nur nicht bei den Providern kaufen... Tja.. ist wohl doch nicht so :thumbdn:
Weiß zufällig einer wieso?
 
Die Beweggründe sind eigentlich klar, es geht einfach darum Flaschenhälse zu schaffen um die Wechselzyklen zu verkürzen und so Kaufanreize für neue Geräte zu schaffen.
Der interne Speicher ist doch mittlerweile so ziemlich der einzige limitierende Faktor, ein Snapdragon 600/800 + 2-3GB Ram reichen dagegen auf längere Sicht für so ziemlich alles aus, weshalb alleine aufgrund fehlender Alltagsleistung kaum jemand das Gerät wechselt.

Die Gerätehersteller könnten einen derartige Funktion ohne weiteres in verschachtelte Untermenüs verpacken, damit der DAU nicht unabsichtlich Unfug damit treibt und die belesenere Kundschaft dennoch bei Bedarf darauf Zugriff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
989
AndreaszP365
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.660
SpawnM12
S
T
Antworten
14
Aufrufe
5.107
Masi_44
M
Zurück
Oben Unten