Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es installiert und bin jetzt auf 6.0.1.Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert.

Hallo, hast du ein deutsches Gerät? Laut xpirifirm ist marshmallow für Deutschland noch nicht verfügbar und wird mir auch nicht angezeigt.
Vielen Dank und liebe Grüße

Ich habe es über Vodafone Deutschland bekommen, bei einer Reparatur wurde es mal getauscht, mehr weiß ich nicht. Wie finde ich das raus?

Dann wird es wohl keine deutsche Firmeware haben, aber das wird dir jemand anders erklären können. Hier bin ich überfragt.

Hab auch die Update-Benachrichtigung bekommen und lade gerade runter. Mein Z3 Comapct hab ich bei Amazon Deutschland gekauft.

@Sirius77: Wo kann ich denn den Pfad ändern? Z.B. in der Stock-Camera-App kann ich ja nur auswählen, ob ich internen oder externen Speicher nutzen will (wobei ich den internen gar nicht auswählen kann).

CandywhiteGTI schrieb:
Dann wird es wohl keine deutsche Firmeware haben, aber das wird dir jemand anders erklären können. Hier bin ich überfragt.
Oder der Rollout für die deutschen Geräte ist gestartet. Bei Syrabane scheint es ja auch soweit zu sein.

Bei Gigabyte Android stand die woche doch schon das der rollout für Z3c gestartet sei,ich finds ehr verwunderlich das die ersten damit erst gestern/heute ankommen. Ich frag meins nachher auch mal ab(im WLAN)

Xperifirm und derlei Tools kennen längst nicht alle CDAs, sondern nur eine Auswahl davon. Alleine in Deutschland gibt es viel mehr als die beiden die als Generic bzw. Customized DE gekennzeichnet sind.
Daher kann es durchaus sein, dass der Rollout teilweise schon begonnen hat.

O2, Telekom und Vodafone sind für DE doch auch aufgelistet. Welche gibt es denn noch, als diese fünf für DE?

@AustrianChamp: Wenn du die Kamera App aktiv hast ist unten links das Zahnradsymbol für die Einstellungen. Da auf "mehr" klicken und runterscrollen. Die drittletzte Option ist "Datenspeicher". Da kann man dann zwischen "Interner Massenspeicher" und SD-Karte wählen. Habe das mal ausprobiert. Wenn ich da auf SD-Karte klicke, werden die Fotos auch korrekt da abgespeichert.
Wird die Karte denn richtig erkannt? In den Android Einstellungen auf Speicher klicken (den grünen Button, nicht den lilanen) müsste die Karte dann als Mobiler Speicher angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: AustrianChamp
Bei mir hat sich heute auch das Update gemeldet. Gibt es schon eine prerooted, oder bleibt der Root-Zugriff bestehen? Weiß das zufällig jemand.

@Sirius77: Ich dachte, es müsste vielleicht irgendwo ein Pfad gesetzt werden, die Einstellung in der Kamera-App selbst ist eh klar. Dort werden zwar interner Speicher und SD-Karte angezeigt, ich kann aber nur die SD-Karte auswählen. Ich vermute mal dass es daran liegt, dass ich Daten auf die SD migriert habe. Mache ich das rückgängig so kann ich in der Kamera-App aber dann nur den internen Speicher wählen.
Ich hatte eigentlich vor, die SD als internen Speicher zu verwenden und nicht als portablen. Denn wenn ich sie als portablen Speicher nutze bin ich ja wieder auf z.B. Link2SD angewiesen, oder?

uiiii
laut xpericheck ist es nun auch in D verfügbar :)
Jedenfalls für vodafone und o2

Freies z3c, Netz ist 3 AT. Update (ca 1 GB) vor ca 30 min. angeboten bekommen und heruntergeladen, installiert gerade.

Für das Z3 ist auch die Customized DE inzwischen online. Für das Z3c noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Ich denke bis Ende der Woche ist es Offiziell überall in D möglich das Update zu machen :)
Es sieht auf jedanfall gerade ganz gut - also find ich

Ist bei dir der root Zugriff bestehen geblieben?