Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_henk schrieb:
Weder die Beta noch die finale bieten das Feature, es soll per ADB oder Xposed Modul jedoch freischaltbar sein.
Und was bringt das? Man muss rooten und damit wird die Kamera schlechter... Das ist doch keine Option

Nein eben nicht, wenn man es richtig anstellt.

@inVi`--
Du verwechselst hier rooten mit Bootloader öffnen, bzw. setzt du beides in ganz engen Zusammenhang. Das ist aber so nicht richtig! Nur mit rooten alleine wird keine Kamera oder sonstige Funktion schlechter, sondern nur mit dem öffnen des Bootloaders und somit nicht mehr vorhanden sein von den DRM Keys (TA Dateien). Aber selbst hier gibt es mittlerweile eine Methode zumindest einen großen Teil der DRM Keys trotz geöffneten Bootloader wieder herzustellen.
Das alles ist hier aber auch gar nicht mehr wirklich relevant, weil ja der @der_henk eine Seite vorher eine Möglichkeit verlinkt hat, womit man MM wohl wieder rooten kann ohne den Bootloader zu öffnen! Insofern verliert man weder die DRM Keys, noch verschlechtert sich irgend eine Funktion dadurch, womit man auch gerne wieder mit xPosed Modulen Sinnvoll erweitern und ergänzen kann!

Mit etwas Glück komm ich noch dieses Wochenende dazu, die Sache mit der aktuellen Rootanleitung zu testen, will hier aber auch nichts versprechen.:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: wreckler und mj084
Für ADB Befehle muß man nicht rooten und auch den Bootloader nicht öffnen. Das ist ja das Tolle daran [emoji6]

snoopy-1 schrieb:
@inVi`--
[...]Mit etwas Glück komm ich noch dieses Wochenende dazu, die Sache mit der aktuellen Rootanleitung zu testen, will hier aber auch nichts versprechen.:rolleyes2:
Gruß,
snoopy-1

Ich habs mittlerweile gemacht. Und es funktioniert einwandfrei. Man muss nur ein wenig Zeit mitbringen. Und man hat das Problem, wenn man was falsch macht, dass man u.U. wieder ganz von vorne anfangen muss. Also flashen von ner 4.4er Firmware, rooten, usw....

Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand eine Pre-Rooted Version einstellt? Wäre echt super!!

... gerade Android 6.0 über Sony PC Companion herunter geladen!:biggrin:

Was ist an der US Version anders?

@smuy hab zur zeit slim rom 5.0 mit der version 5.1.1 kann ich die 6.0.1 prerooted einfach im recovery flashen oder muss ich noch etwas beachten?

Ich kam von einer selbst erstellten pre rooted 264 und kann daher zur Slim Rom nichts sagen. Ich hab sogar mit nem dirty Flash Erfolg gehabt ;)
Macht bitte vorher ein Backup!
Mit Version 1 und 2 gabs jeweils kein Recovery, sodass ich zurück auf .93 musste, giefroot und Dual Recovery installierte um dann mein Backup einspielen zu können!

Die US Version ist, soweit ich das beurteilen kann, bis auf andere vorinstallierte (und deinstallierbare) apps identisch zu den europäischen. APN-mäßig gabs auf jeden Fall keine Probleme bei mir.

• Danke
Reaktionen: wreckler
noch keiner in D in MarshmallowHausen unterwegs oder?

Doch, seit dem 16.04 mit der oben erwähnten pre rooted. Bisher läuft alles: root, recovery, xposed. Hab noch die Mixer paths editiert, weil mich die anderen "soundmods" nicht überzeugt hatten.

Hab seit heute auch die 6.0.1 slim rom 1.2 drauf mit Xposed und alles läuft sehr gut :) Hab auch noch den Viper mod geflasht für besseren und lauteren Sound.

Sorry aber ich muss das jetzt fragen. Bin im Moment noch auf 4.4.4

Kommt Android 6 als OTA Update? Und wann ist Android 6 für das Z3c eigentlich offiziell verfügbar? Kann man von 4.4.4 direkt auf 6 gehen?

derzeit ist A6 offiziell noch gar nicht erhältlich. Der Sprung von 4.4.4 sollte aber klappen. Ob das Ganze dann OTA kommt....who nows
[doublepost=1461654447,1461654418][/doublepost]by the way....die US-Version läuft gut!!
[doublepost=1461654535][/doublepost]sollte man mit der Pre-Rooted nicht einen eigenen Thread erstellen? Admins?

Servus!
Ich hatte bisher ein prerooted 23.4.A.1.264 (5.1.1) auf meinem z3c. Gestern habe ich dann Slim Rom 1.2 installiert und es läuft sehr gut / performant.
Bzgl. Installation kann ich nur sagen, dass ich vorher das Xposed Framework deinstalliert habe (per uninstall-zip im Recovery), anschließend Slim Rom geflasht und abschließend Cache & Dalvik Cache gelöscht.
Habe meine 128 GB SD als Speicher integriert.
Einziges Problem, das seit heute morgen auftritt: die Kamera meldet immer einen Speicherfehler (SD-Karte nicht verfügbar) und somit kann ich keiner Fotos machen. Werde nochmal Cache löschen und dann schauen wir mal...

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Ich hatte das gleiche Problem mit Poweramp. Die Speicherkarte hat einen anderen Pfad. Der richtige lautet unter Mm: /storage/exfat_uuid.

Ich habe eine Benachrichtigung für ein knapp 1GB großes Update. Das wird dann wohl Android 6 sein.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Auf deren Seite steht leider immernoch "Ihre Software ist aktuell 5.1 "
Naa ick mag eigentlich allet Original haben, nicht selbst flashen und rooten. bin da ehrlich gesagt zu faul :D
Auch wenn es einfach ist.. aber habe im Moment genug zu lesen, da hab ich keine Lust extra noch die Flash seiten zu lesen :)