Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klappt afaik aber nur mit offenem Booltloader: Klick + Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich über die Concept Firmware die offizielle Software zu flashen ohne Datenverlust? Hat das schon jemand probiert?

Ohne wipes sollte das möglich sein.

Hat es schon jemand probiert?

Es soll nun scheinbar doch möglich sein die Concept, Beta und Finale MM auf dem Z3C trotz geschlossenem Bootloader zu Rooten: Klick + Klick

Selbst getestet habe ich es noch nicht. Warum es jetzt plötzlich doch geht obwohl es bisher immer hieß MM sei für derlei Rootmethoden zu sicher kann ich auch nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
ist aber fürs Z3 verlinkt...

Nein es ist richtig verlinkt, ich habe nicht ohne Grund zwei Links gepostet..

Also, sehe ich jetzt erst, sry

der_henk schrieb:
Es soll nun scheinbar doch möglich sein die Concept, Beta und Finale MM auf dem Z3C trotz geschlossenem Bootloader zu Rooten: Klick + Klick

Hast Lust und machst im Root Bereich einen neuen Thread, mit am besten direkt verlinkten Dateien zum Download und einer kurzen Beschreibung in deutsch auf! Ist zwar hier als Info definitiv auch nicht verkehrt, wenn es aber um Rootmöglichkeiten geht werden die meisten auch im entspr. Bereich suchen. Darüber hinaus wird es dazu mit Sicherheit noch das ein oder andere Update geben, was dann ohnehin in den anderen Thread sollte, ebenso wie die Fragen dazu!
Gruß und Danke,

snoopy-1

Lust und Zeit zum Erstellen schon, ich würde dies jedoch eher ungern machen bevor ich es selbst an meinem Gerät getestet habe und dazu komme ich frühestens am Wochenende.

• Danke
Reaktionen: wreckler, Olli.B, __W__ und 4 andere
Oh langsam kommt Bewegung in die Bude:)

Gibt's das update eigentlich so schon irgendwo zum download?

Und mich würde ja mal interessieren, ob man den externen Speicher nun auch als internen nutzen kann. Oder haben sie das Feature gestrichen? In der Beta solls noch drin gewesen sein.

Im aktuellen ConceptROM kann ich die microSDCard noch als internen verwenden...
Wenn ich richtig auf xda gelesen habe, ist im MM Stock Final nicht mehr drin...

Weder die Beta noch die finale bieten das Feature, es soll per ADB oder Xposed Modul jedoch freischaltbar sein.

Du meinst jetzt aber das StockROM oder?

@mj084
Davon kannst du ausgehen. Technisch gibt's ja keinen Grund warum es nicht gehen sollte.Auch verstehe ich nicht, wieso man ein Stock Android Feature auf biegen und brechen unbedingt wieder ausbauen will -.-
@der_henk
Kannst du mir vielleicht mal einen Namen für ein xposed Modul nennen? Ich finde da immer nur ein Modul, welches die Schreibberechtigung unter kitkat wiederherstellt.

Das mit dem dem adb habe ich schon gelesen. Danach gibt's wohl Probleme mit der Kamera. Aber ich vermute mal das wird nicht groß anders mit dem xposed Modul sein.

Ich schaue mal ob ich's wieder finde, ich hatte im XDA davon gelesen.

gucken wir mal ob es zum ende der Woche vllt mit einem OTA klappt :D

hoffe das bis Freitag noch ein paar Länder dazu kommen, wo es verfügbar wird - vllt auch D ?

@ der_henk, schon Lust und Zeit gefunden?