Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, daß ich mit der Hintergrund - App genau da weitermachen kann, wo ich vorher aufgehört habe.
Die meisten Apps sollen ja im Hintergrund ja nicht aktiv sein.

Nein, eben nicht. Die müssen im Hintergrund weiter arbeiten.

Nein, sie können, sie müssen nicht. Der Browser macht im Hintergrund nix.

Seit dem gestrigen WhatsApp Beta Update funktionieren die Notification Badges wieder.

Aber vielleicht auch nur mit der Beta Version vom Sony Launcher.

Hallo in die Runde,

ich habe auch vor kurzer Zeit MM von der Telekom auf mein Smartphone installiert. Vorher habe ich das Handy komplett zurückgesetzt und dann MM installiert (jede Menge Arbeit alles). Nun friert mein Handy immer mal wieder ein. Ich habe den Eindruck, Whatsapp ist mit daran beteiligt. Dann kann ich nichts mehr antippen, Handy reagiert nicht mehr, da hilft dann nur noch ein Neustart:-(

Hat jemand eine Idee, woran das genau liegen kann und wie ich das beheben kann? Hilft evtl. ein erneutes Reset?

Abgesehen davon ist MM für mich nicht halb so gut wie Lollipop! Kein Stamina-Modus, Whatsapp zeigt im Icon keine Meldungen an, der Akku hält längst nicht so lang und es reagiert langsamer (obwohl noch nicht mal alle alten Apps wieder installiert sind). Am liebsten würde ich wieder zurück, ich traue mich aber nicht, bin da nicht so versiert.

Danke für eure Hilfe
Sonja

Also zurück ist kein Problem via Flaschtool. Nur muss Du alles wieder neu einstellen.. Beim downgrade zurücksetzen ist Pflicht.

Sonja2705 schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe auch vor kurzer Zeit MM von der Telekom auf mein Smartphone installiert. Vorher habe ich das Handy komplett zurückgesetzt und dann MM installiert (jede Menge Arbeit alles). Nun friert mein Handy immer mal wieder ein. Ich habe den Eindruck, Whatsapp ist mit daran beteiligt. Dann kann ich nichts mehr antippen, Handy reagiert nicht mehr, da hilft dann nur noch ein Neustart:-(

Hat jemand eine Idee, woran das genau liegen kann und wie ich das beheben kann? Hilft evtl. ein erneutes Reset?

Abgesehen davon ist MM für mich nicht halb so gut wie Lollipop! Kein Stamina-Modus, Whatsapp zeigt im Icon keine Meldungen an, der Akku hält längst nicht so lang und es reagiert langsamer (obwohl noch nicht mal alle alten Apps wieder installiert sind). Am liebsten würde ich wieder zurück, ich traue mich aber nicht, bin da nicht so versiert.

Danke für eure Hilfe
Sonja

Und was passiert, wenn Du WhatsApp deinstallierst?

Das müsste ich mal testen, mache ich heute noch! Danke für den Tipp

Funktioniert bei euch USB OTG richtig?
Seit Marshmallow ist es ein krampf 'nen USB Stick zu laufen zu kriegen. Außerdem wird jedes mal die SD Karte ausgeworfen, sobald ich 'nen Stick anschließe.

Bei mir klappt das ohne Probleme mit ner 32gb Karte und nem 32gb Stick.

Hmm, seltsam.

Kommt bei dir nicht das Popup, dass du das Stammverzeichnis auf dem Stick festlegen sollst? Bei mir geschieht dies in einer Endlosschleife.

Bei mir kommt eine Benachrichtigung mit der Auswahl "ansehen" und "auswerfen" und ich kann direkt auf den Stick zugreifen. Dein erwähntes Pop Up habe ich bisher noch nicht zu sehen bekommen.