Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danny_Wilde schrieb:
Keine Ahnung welcher Bug das ist, ich hatte jedenfalls unter 5 1.1 keinerlei Probleme. .
Ich eigentlich auch nicht, abgesehen von dem, den alle Lollipop Geräte, egal welcher Hersteller, haben und der auch in Marshmallow nicht endgültig behoben wurde. Mobile Radio Active, oder wie der heißt, ihr wisst schon. [emoji6]

weiß einer schon, ob root auch bei 6 kein problem wäre? also einfach wieder rom per zip installieren? gibts da schon kenntnisse?

Keine Rootrechte ohne offenen Bootloader und angepassten Kernel.

dann wohl wieder etwas warten. will die DRM schon gerne nutzen in der kamera ^^

Das geht auch mittels Workaround. Und wenn man bereits unter KitKat/Lollipop Rootrechte hat kann sie sichern, falls man sie doch mal braucht.

Könnte man dann unter lollipop die DRM keys sichern und unter MM bei offenem bootloader wieder einspielen? Oder geht das grundsätzlich nur bei geschlossenem bootloader?

so wie ich das damals verstanden habe, als es schon beim Z1C war.
Musst du sie mit root wieder einpflegen, greifen aber erst, wenn du den bootloader wieder schließt.

ich lad halt direkt die gerootete firmware und spiel sie auf.
irgendwann wird man leider flauler, wenn man bei jedem neuem handy sich neu einarbeiten muss, weil man sich nicht immer damit beschäftigt.
hoffe das wird nicht böse verstanden ^^

• Danke
Reaktionen: kiprich
HornetRider schrieb:
Der offizielle Beta Test in Spanien, Italien und den Niederlanden macht aktuell offiziell Osterferien, bis diese in Schweden zuende sind.

Das Selbe gillt im Übrigen auch offiziell für das Concept Projekt.

Sicher? Gestern kam ein Update auf die 3555. :D

Ob das mit prerooted flashen funktionieren wird bleibt abzuwarten...

Das geht schon mit der Beta, aber eben nur mit offenem Bootloader und anderem Kernel.

Ja eben, ohne DRM keys... Ich bezog mich auf seinen Beitrag, in dem er meinte warten zu wollen, da er die keys gerne weiter nutzen will....

Das wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Denke und befürchte ich auch. Glaube root mit geschlossenen bootloader gehört langsam der Vergangenheit an, leider... Finde es schade, das man das nicht dem User überlässt, wie er das handhaben will.

Schon etwas näheres bekannt wann das Softwareupdate Marshmallow jetzt startet ,irgendwie hört man nix mehr :confused2::bored:

Wird wohl noch n bissl dauern, nachdem was man so hört soll es sich um die finale Firmware handeln und da darf Sony sich keine Patzer wie bei früheren Geräteserien leisten.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Hmm, wieso läuft die unter der selben Build wie die Beta? Dann hätte man auch gleich die flashen können.

Edit: Diese Regionen sind bisher am Start. Mich wundert ja, dass die USA schon dabei ist, afaik waren die sonst immer recht spät dran.

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    26,1 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch jemand so nett sein und eine Prerootet hochladen. Dann kann ich es flashen :)
Hab leider nur einen Mac und kann es nicht selbst machen.

Nein kannst du nicht, unter MM funktioniert dieser Weg nicht mehr.

Schade :(
Bei xda steht, dass man mit dem flashtool das ftf flashen soll und dann im twrp die superSU zip.
Wenn ich das so mache gehen dann meine Einstellungen, etc. verloren oder wird nur die Software geupdatet?