Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Style Cover konnte ich verbinden, sonst nutze ich NFC nicht.

@Andronik3000
Die 23.5.A.0.575 für die Telekom ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: leorphee und Andronik3000
Bei mir kommt noch nichts an.
Habe noch 5.1.1 drauf von Telekom De.

b5012507b5119fe17e7894baf202e845.jpg

Bei mir kam das Telekom Update erst als ich das Z3C an den PC angeschlossen habe. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Gestern das Update bekommen (T-Mobile Austria). Erfreulich: Man kann noch immer "geeignete" APPs auf die SD-Karte verschieben.
Weniger erfreulich: Man kann die SD Karte offenbar nicht als interne Speicher formatieren.
Leider hat das Update mein Problem der leiser gewordenen Telefonlautstärke nicht behoben - scheint also doch kein SW Problem zu sein.
Auch der Stamnia-Modus ist weg - dafür gibt es jetzt einen Energiesparmodus ... na mal sehen, was der bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info @Schelle3 :)

Habe auch noch kein Telekom-Update OTA erhalten. Bin aber auch noch am zweifeln, ob ich es überhaupt möchte ;)

Ich werde wahrscheinlich noch paar Monate abwarten. Diesmal schaffe ich es nicht so ungeduldig zu sein :)

Ich habe nun heute OTA das Update erhalten und nun doch ausgeführt. Bis auf einige Einstellungen soweit alles i.O.
Bisher das Einzige was nicht mehr funktioniert ist die Anzeige der nicht gelesenen Nachrichten als Zahl beim WhatsApp
Symbol. Habe dafür aber auch noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , Habe auch auf Android 6.01( Telekom- mit Sony-PC Companion ) geupdatet ! Jetzt habe ich das Problem,das mein Musikplayer (PlayerPro + DSP Pack) beim abspielen mit Headset immer,wenn das Z3c in den Ruhezustand geht , nach paar Sek. anfängt die Musik zu ruckeln bzw zu kratzen !
Deinstallieren und neu installieren hat keine Besserung gebracht !
Hätte jemand einen Tipp?

@pe0310 gleiches auch mit der TuneIn App, sowie mit der radio.de App. Marshmallow versucht scheinbar um jeden Preis Energie zu sparen, jedoch am falschen Ende. Es spart nunmal keine Energie wenn das Display eingeschaltet bleiben muss. Freu mich schon wenn Sony endlich wieder das gut angepasste Stamina zurück bringt!

Ich habe das gerade mal mit der Radio.de App getestet und kein Ruckeln festgestellt, wenn der BS in Standby geht. Ich habe die
mitgelieferten Ohrhörer genutzt. Die anderen Apps habe ich nicht.

Hab Android 6 gerade auf meinem Z3C installiert und alles funktioniert, ABER: der Homescreen lässt sich nicht mehr ins Querformat drehen. Das ist gerade wenn man das Smartphone gerne in der Docking Station nutzt ziemlich blöd.

Ja ist es, das ist einer der Punkte an dem man merkt, dass Sony sich keine große Mühe (mehr) gibt neue Software an alte Geräte anzupassen. Die neuen Xperias stehen im Dock nämlich allesamt hochkant und nur an die wird angepasst.

Es mag zwar sein, dass Sony viele Geräte mit Updates versorgt, doch werden diese immer schlechter, was im Falle der Z2/Z3-Reihe umso unverständlicher ist, da diese als öffentliche Testplattform dienen.

Wird ja immer gruseliger was ich hier lese. Wollte eigentlich nach meinem Urlaub die SliMM flashen. Aber wenn das so weiter geht, bleib ich bei der 5.1.1

Gibt's auch jemanden, der total zufrieden mit MM ist?

@Rob J. Cole
Ehrlich, Marshmallow hat auf dem Z3 für mich überhaupt keinen Mehrwert. Gar keinen!

Cerdo schrieb:
Hab Android 6 gerade auf meinem Z3C installiert und alles funktioniert, ABER: der Homescreen lässt sich nicht mehr ins Querformat drehen. Das ist gerade wenn man das Smartphone gerne in der Docking Station nutzt ziemlich blöd.
Lässt sich mit dem Nova Launcher wieder hin biegen.

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
@Rob J. Cole
ja, ich. In Verbindung mit Nova (den ich schon seid Ewigkeiten nutze) nicht schlechter als 5.1.1, meines Erachtens sogar besser. All die Probleme wie Drehung, Benachrichtig-Zähler auf den AppSymbolen bekomme daher nicht mit. Auch das Speichern auf der SD-Karte funktioniert. Die meisten meiner Apps lassen sich entsprechend konfigurieren. Ich habe den Schritt bisher nicht bereut - Akku hält bei mir genauso lange oder kurz wie unter 5.1.1 - meist 2 Tage.

• Danke
Also abgesehen davon, dass der update auf 6.0 via OTA total schief-war unmöglich mit Sony smart Watch zu verbinden und Verbindung zu halten,und war fast unmöglich zu telefonieren, jetzt, nach Software Reparatur und zweite update bin ich mit 6-er ganz zufrieden.

• Danke
Bevor ich jetzt update habe ich noch eine Frage. Ist Android 6 das letzte große Update für das Z3c oder kommt da eventuell noch 7?