Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hexo07 schrieb:
Leider wird mir in der "Music" App von Sony das Album selbst nach ein paar Neustarts nicht angezeigt. Über den ES Explorer allerdings schon.
Jetzt hab ich unter "Einstellungen" -> "AppS"den "Medienspeicher gelöscht und das Handy neu gestaret. Ergebnis: Mir werde keine Musik oder Bilder mehr angezeigt.

Hat denn die Musik App Zugriff auf den Speicher?

Lucky2012 schrieb:
Keine Ahnung, aber die derzeit aktuelle Telekom Version für das Z3C sollte 23.4.A.1.264 sein. Das ist 5.1.1
Und für die Telekom ist noch kein 6.0 draußen oder? Bevorzugt OTA

Was genau wird denn bei einem Werksreset alles gelöscht? Was sollte man unbedingt sichern, was passier mit dem Inhalt der Sd Karte? Kann pC companion auch apps sichern? Sodass dann geneu die, die drauf waren automatisch nochmal installiert werden ?

Danke

Mittels nfc -Tag geht bei mir das entsperren über smartlock nicht mehr. Erst angemeldet werden nfc-tags anstandslos erkannt. Kann das jemand reproduzieren? Danke

Hallo zusammen,

ist Jemand von der Concept Software zu Stock 6 gewechselt?
Hat es sich geloht? Oder doch lieber bei der Concept bleiben?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte!

Grüße,
riopaul

Hab noch die Concept drauf, da sich ja bei der Stock die SD-Karte als Speicher nicht einbinden lässt.

Hab die SD nicht eingebunden, hatte es mal vor weil der interne Speicher doch recht voll ist, hatte aber bedenken das trotz Class 10 SD die Performance darunter leiden würde...
Mich stört massiv das ohne Grund der Z3c zwischendurch recht warm wird und das z. B. in der Hosentasche... Und wenn sowas passiert, dann eben mal 3, 4 oder 5x am Tag, der Akku sehr beansprucht wird...

Die SD-Karte als internen Speicher einbinden hat meines Erachtens nur Nachteile. Mir reicht der interne Speicher von 16 GB für meine installierten Apps. Bei den meisten Apps mit umfangreichen Daten (Karten/Sprachpakete), können die Daten ja trotzdem auf die externe SD-Karte gelegt werden.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und riopaul
Für manche Entscheidung vielleicht hilfreich:

Ein neues Update ist unterwegs: 23.5.A.0.575

( Welcome to PTCRB )

Das update 23.5.A.0.575 gibt es schon und ich habe die Version auch schon installiert.

Anhänge

• Screenshot_20160525-094433[1].png
    Screenshot_20160525-094433[1].png
    21,4 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Johanna S.
In der Beta Gruppe ist ein weiteres Update angekündigt.

Es soll weitere 400 Fehler beheben und uA alle Apps auf die SD-Karte verschieben können.

• Danke
Reaktionen: Lakish, kusler und der_henk
Also, ich hab die SD als internen Speicher eingebunden und das funzt bisher tadellos. Einziges Problem dass ich bisher hatte, war, dass ich die Daten wieder auf den richtigen internen Speicher migrieren musste um das Update auf 23.5.A.0.575 machen zu können. Danach kann man aber wieder alles auf die SD als internen Speicher migrieren.

• Danke
Reaktionen: blacksporti
also wenn die es hinkriegen, wie @HornetRider es erwähnt hat, dass alle Daten auf die SD Karte gehen würden, das wäre echt super.
Es nervt ein bisschen, dass von den 16GB bei mir nur noch 800MB frei sind und auf der SD Karte 19GB frei sind, ich die aber nicht belgen kann -.-
Am liebsten hätte ich es wie auf dem PC... System auf C: (hier also interne) und alle restlichen Programme, Bilder, jeder MÜLL auf der SD :)

Bilder, Musik, Karten(z. B. Navigon) und Sprachpakete lassen sich jetzt schon auf die externe Karte legen.

Lakish schrieb:
also wenn die es hinkriegen, wie @HornetRider es erwähnt hat, dass alle Daten auf die SD Karte gehen würden, das wäre echt super.

Die Rede war über alle apps, und nicht über apps mit allen Dateien, soweit ich verstanden habe. Also nach wie vor nutzlos.

Hallo,
melde mich mal wieder...

Ich hab es gewagt und bin von der Concept Software zur Stock Software umgestiegen.

Läuft prima!
Bis jetzt hatte ich das Problem mit der plötzliche Wärmeentwickelung nicht mehr und der Akku hält wieder etwas länger als vorher mit der Concept Software.

Das kann natürlich auch daran liegen das alles frisch und neu installiert wurde aber es läuft gut!

Grüße,
riopaul

Hat noch jemand das Problem, dass NFC nicht mehr funktioniert? Anfangs mit MM lief es noch, doch irgendwann plötzlich nicht mehr. Neustarten hilft auch nicht. Die Version .575 brachte auch keine Abhilfe.