Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
Also T-Mobile Österreich scheint sich ja ewig Zeit zu lassen das Update frei zu geben.... gibts eine möglichkeit (ohne Root) Marshmallow manuell zu installieren, ohne die Garantie und das OTA-Update zu verlieren?

Lg Socko

T-Mobile Deutschland ist ja auch noch nicht draußen ;) Aber wenn ich die Probleme so lese, kann ich noch warten.

@ shoother

Mir fehlt diese Einstellung zum koppeln mit PC auch sehr massiv vorallem weil sie bei mir immer super lief ohne Verbindungsabrüche.
Hab auch schon mal in nen vorherigen Post danach gefragt.
Ich möchte nicht unbedingt zusätzliche Apps dafür nützen müssen wenn es doch vorher von Haus aus bei mir so super klappte.
Hoffe diese Option wird wieder hinzugefügt, sowie paar andere Sachen die es noch unter 5.1.1 gab (Rauschunterdrückung, klarere Stimmen wiedergabe, Starmina Modus usw.).

Die Mikrofonrauschunterdrückung ist schon wieder da, mit dem kleinen .575 Update.

SockoRVD schrieb:
gibts eine möglichkeit (ohne Root) Marshmallow manuell zu installieren, ohne die Garantie und das OTA-Update zu verlieren?

Lg Socko

Jap, mit dem Flashtool.
Anleitung dazu ist im Forum vorhanden.

Nur weiß ich nicht, ob es eine freie Version für Österreich gibt. Aber zur Not würde es wohl auch die Customized DE tun. [emoji6]

Nein, Österreich hat keine freien zum downloaden. Im Prinzip unterscheiden sich die europäischen CDAs aber eh kaum voneinander.

@HornetRider

Ich habe noch kein Update bekommen für die Rauschunterdrückung.
Hab A1 Österreich.

Mein Akkuproblem hat sich nach dem Securityupdate offenbar erledigt.
Unter Kitkat mit Rot hätte wohl ein klassischer Dalvik Reset das gleiche bewirkt wie das Update.

hi,
was genau wird denn bei einem Werksreset gelöscht? Alles ? Was muss ich sichern? Sd Karte... was passiert da?
Danke

Huhu,
hab doch ein kleines Problem.
Ich hab am Wochenende einen Ordner mit Musik von der SD Karte gelöscht (mittels ES Explorer). Soweit kein Problem.
Dann hab ich, im Prinzip den selben Musikordner über mein Netzwerk wieder auf das Handy kopiert. Auch das lief wunderbar.

Leider wird mir in der "Music" App von Sony das Album selbst nach ein paar Neustarts nicht angezeigt. Über den ES Explorer allerdings schon.
Jetzt hab ich unter "Einstellungen" -> "AppS"den "Medienspeicher gelöscht und das Handy neu gestaret. Ergebnis: Mir werde keine Musik oder Bilder mehr angezeigt.

Habt ihr ne Idee, wie ich das "Fixen" kann?

Gruß Hexo

MichaelN0815 schrieb:
erzengel-michael schrieb:
Ich nutze eigentlich nur noch den Nova Launcher. Mit dem funktioniert alles bestens.

Kann der Nova Launcher auch die Einstellungen des Xperia Launchers übernehmen? Ich habe gelesen, das Nova von anderen Launchern die Einrichtung übernehmen kann, aber er tut es nicht...

Der Nova Launcher kann Einstellungen von anderen Launchern importieren, aber leider nicht die des Sony Xperia Launchers. :thumbdn:

Also egal was ich mache..... es werden keine Daten der externen Karte mehr erkannt. Selbst nach x Neustarts.
Was kann ich tun?

@hexo07

War bei mir nach dem Update auch so....
Ich hab dann mit der neuen Sony PC Companion eine Reparatur durchgeführt, quasi alles gespeichert auf der externen Sd Karte und einen Werkreset gemacht und einmal alle Apps neu rauf geladen, und dann nur meine Einstellungen, Kontakte usw. von der Sicherrung wieder drauf gezogen.
Danach ging alles einwandfrei.
Aber vielleicht kannst du auch die komplette Sicherrung wieder drauf spielen ka. ich wollte sowieso neu aufsetzen für ein neues Android.
Kannst die Sicherrung ja auch am PC ablegen wenn er deine SD Karte derweil nicht erkennt.
Freigegeben hast du ja die Daten von der SD Karte an die jeweiligen Apps?....

Grüße Robert!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon ein frisches Android drauf. Hab letzte Woche das Handy platt gemacht.
Die Daten hab ich auch für die Apps frei gegeben.

Habe jetzt den "Medienspeicher" gestoppt, Handy neu gestartet und siehe da, plötzlich werden die Bilder und die Musik wieder inizialisiert.
Komisch

@hexo07

Ja manche Sachen sind wirklich noch komisch beim 6er Android, hätte ich vorher gewusst was alles fehlt und anders ist hätte ich mir das Update in diesen frühen Stadion noch erspart, den eigentlich hab ich keinen einzigen Vorteil für mich endecken können nur Sachen die noch fehlen und etwas umständlicher geworden sind und schneller oder das der Akku länger hält kann ich nicht bestätigen.
Aber es wird wohl noch einiges dazu kommen hoffe ich mal.

Ist das 6.0?

uploadfromtaptalk1464012288921.png

nein - das ist nicht einma 5.1.1 sondern nur 5.0.2.

23.2.A.0.278 ist die Telekom Version und beruht auf Android 5.0.2.

Muss ich das Update vorher machen oder bekomme ich 6.0 direkt angezeigt wenn es verfügbar ist?

Keine Ahnung, aber die derzeit aktuelle Telekom Version für das Z3C sollte 23.4.A.1.264 sein. Das ist 5.1.1