Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Concept Version die einzige Software ist, mit der die SD als interner Speicher einzubinden ist?
Bei der beta und offiziellen Firmware scheint dies ja nicht zu gehen.

Wie mir bekannt ist, ja.

• Danke
Reaktionen: bob2000
Nein per adb geht es auch bei locked BL und unrooted 6.0.1.

hmmm bekomme gerade ein 196mb großes update rein ^^

@Lakish Hab ich schon versucht zu installieren. Bricht allerdings wieder ab. Eventuell weil mein Z3C gerootet ist. :glare:

Nicht eventuell. ;) Mit modifiziertem System läuft kein OTA Update durch.

• Danke
Reaktionen: Thor
hmmm ist installiert, kann aber nicht sagen was nun anders sein soll ^^
ok ich finde der autofocus ist etwas besser geworden aber vllt ist es auch nur einbildung ^^

Hy @ all,
da ich beim Lesen der Posts bemerkt habe, dass hier die Leute sich ganz gut mit dem neuen MM auskennen, möchte ich meine Frage nochmal hier stellen, vielleicht weiß ja einer Rat:
noch vor paar Tagen , vor dem Update auf Android 6 konnte ganz normal über WLAN das Phone Sony Xperia Z3c mit dem Pc verbinden (drahtlos, versteht sich) nun fehlt in den Einstellungen - Geräteverbindung - "usb Verb" eine Option die mir früher ermöglichte ( weiß nicht genau wie die hieß jetzt) mich ganz einfach per 1Klick mit dem Pc zu verbinden.
Habe USB Debugging aktiviert und mit dem Prog Sony PC Companion versucht das Gerät mit dem PC zu "pairen" klappt aber nicht, ich kann zwar über USB als Massensspeicher mein Phone an Pc anschließen, möchte aber das ohne Kabel, so wie noch vor einer Woche. Neu ist aber ( wenn ich mich nicht täusche) seit MM der "Medienserver" dort in der Beschreibung steht , dass hiermit die Möglichkeit bestünde Medien im Wlan mit anderen im Wlan sich befindenden Geräten zu teilen. Jedoch kann ich auch hier das Phone nicht nicht dem Pc der natürlich im gleichen Wlan und zur Zeit des Versuchs der Pairung mit abgeschaltetem Virusscanner bzw Firewall ist.

Vielleicht weiß ja hier jemand , wie ich das wieder so hinbekomme, wie es mal war ohne den Schritt des Downgrades... Aber was bleibt einem übrig, wenn man keinen Vorteil bei eienm Update seit einer Woche finden konnte? Habt ihr Vorteile? Wirkliche Vorteile??? Nachweisbare?? oder nur gefühlte durch placeboeffekt (ich habe jetzt auch MM und da steht eine 6 statt 5 davor) ausgelöste Wahrnehmung. Kann ja sein, man muss aber auch so nüchtern sein und anerkennen, dass man erst mit Zahlen nachweisen muss, dass eine Neuerung etwas weitergebracht hat oder verschlimmert hat. In dem Sinne freue mich über adäquate Rückmeldungen bzw Hilferatschläge und Aussagen zum neuen MM

@ForrestGump per adb kann man die sd einbinden? Haettest du einen Link?

@shoother bei mir geht es auch nicht, ging auch nie über das Sony tool ^^
aber es gibt andere tools, mir wurde auch schon MyPhoneExplorer geraten oder Airdroid.

*Yoda on*
Den Weg wir können zeigen junger Padawan, alleine du gehen ihn musst
*Yoda off*

Weiß nicht in weit hier links zu anderen Foren erlaubt sind. Einfach “xperia sd als intern“ googlen.

Bitte beachten, dass ein Tippfehler in der Anleitung ist. 179:64 -> 179,64. Allerdings hat heut bei mir das neuste update abgebrochen, könnte sein dass es an dieser Modifikation liegt. Werde heute Abend testen, ob das Update ohne SD durchläuft.

Hab gerade ein Update von ca. 190 Mb bekommen. Hatte letzte Woche das Update auf 6.0 bekommen. Weiß jemand was neu in diesem Update ist?

Android -Sicherheitspatch-Ebene vom 1. März 2016. Mehr konnte ich nicht erkennen. Stamina ist noch nicht mit dabei wie es scheint.

Wird das Akkuverhalten nach einem Werksreset wirklich besser? Bisher hatte ich am Ende des Tages noch mehr als 40%, jetzt teilweise unter 20

Die Mikrofonrauschunterdrückung ist in den Anrufeinstellungen der Telefon App wieder vorhanden.

Keine Ahnung, ob der Werksreset die Akkuleistung verbessert, aber ich hatte den Eindruck, dass das Handy nach eben diesem flüssiger läuft.

boris_clinton schrieb:
Keine Ahnung, ob der Werksreset die Akkuleistung verbessert, aber ich hatte den Eindruck, dass das Handy nach eben diesem flüssiger läuft.
Dann müsste ich aber wieder komplett neu installieren

Ist manchmal von Vorteil einen Neuanfang zu machen. Da kann man sich von Altlasten trennen. Ist zwar immer ein wenig Arbeit, aber im Gegensatz zu früher ist das echt komfortabel.

Man schleppt bei jedem Update zwangsläufig Altlasten mit, die diverse Probleme bereiten können. Bei Android-Versionssprüngen sollte daher eigentlich immer ein Werksreset gemacht werden.

Ich bin jetzt auf der .151 Beta und damit sind die Hitzeprobleme glücklicherweise verschwunden, der Akku scheint auch deutlich besser zu halten, kommt jedoch nachwievor nicht an die Laufzeiten unter Lollipop oder KitKat heran.