Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp alle die nicht so zufrieden (auf anhieb) sind
Handy nach dem Neustart ruig 1-2-3x neustarten und eine Nacht warten
Viele Probleme sind dann behoben (war schon bei vielen Android Versionen so und liest man hier auch teilweise wieder)

PS: die Double tap 2wake Funktion,wurde die mit Mm eventuell verbessert, gerade in letzter Zeit(hab noch 5.x) hab ich wieder hunderte geöffnete apps oder Einstellungen ^^

@alik
Die Verbindung zu meiner Moto360(1.Gen) bricht zwar nicht ab, aber wenn die Uhr außer Reichweite war, dauert es ewig bis zur erneuten Verbindung.

• Danke
Reaktionen: alik
Für alle die in den Silentmodus vermissen... In der Schnellstartleiste kann man den noch hinzufügen (bitte nicht stören). Für mich sehr gut gelöst

motofox schrieb:
@alik
wenn die Uhr außer Reichweite war, dauert es ewig bis zur erneuten Verbindung.
Habe cache und Datei von Bluetooth gelöscht-scheint zu helfen!

• Danke
Reaktionen: motofox
gtown4life schrieb:
PS: die Double tap 2wake Funktion,wurde die mit Mm eventuell verbessert, gerade in letzter Zeit(hab noch 5.x) hab ich wieder hunderte geöffnete apps oder Einstellungen ^^

Definitiv nicht. [emoji19]

hexo07 schrieb:
Für alle die in den Silentmodus vermissen... In der Schnellstartleiste kann man den noch hinzufügen (bitte nicht stören). Für mich sehr gut gelöst
Diese Variante finde ich sogar viel besser, als immer die Leiser Taste drücken zu müssen.

• Danke
Reaktionen: gtown4life
dartcobra schrieb:
Telefonieren ist jetzt auch grosser Mist!
wenn ich gewählt habe,wird das Display umgehend schwarz als wenn ich es bereits am Ohr hätte...
dummerweise bleibt das auch so.Komme von allein nicht da raus.Nur ausschalten bewirkt was.
Das Problem tritt bei mir jetzt auch auf. Extrem nervig. Teilweise startet das Telefonat bei mir gar nicht, Somit ist telefonieren bei mir so gut wie unmöglich und die grundlegenden Funktion eines Telefons außer Kraft gesetzt.

Well done, Sony. Unfassbar.

Werksreset gemacht?

Ich kann hier keine Bilder mehr hochgeladen, nur weiß ich nicht, ob es am Marshmallow Update liegt, oder am letzten Update von Tapatalk...

MichaelN0815 schrieb:
Was mich massiv stört: der Home Screen rotiert nicht mehr ins Querformat. Oder kann man das wo einstellen?
romek schrieb:
Mit dem Google Now Launcher geht das. Siehe unterste Einstellung

Hallo,

stört mich auch massiv. Wenn das Handy in der Ladestation steckt dreht sich der Homescreen nämlich jetzt auch nicht mehr.
Gibt`s außer dem Google Now Launcher noch ne andere Möglichkeit, denn den will ich eigentlich nicht verwenden.
Ansonsten läuft bei mir alle flüssig, der Akku hält mindestens so lange durch wie vor dem Update. Bin also nicht ganz unzufrieden.

Ich nutze eigentlich nur noch den Nova Launcher. Mit dem funktioniert alles bestens.

erzengel-michael schrieb:
Ich nutze eigentlich nur noch den Nova Launcher. Mit dem funktioniert alles bestens.

Kann der Nova Launcher auch die Einstellungen des Xperia Launchers übernehmen? Ich habe gelesen, das Nova von anderen Launchern die Einrichtung übernehmen kann, aber er tut es nicht...

Ich nehme auch schon ewig den Nova Launcher her, ob du damit jedoch die Einstellungen des Xperia Launchers übernehmen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten da ich noch nie einen anderen benutzt habe.

Ich würde dir jedoch sowieso empfehlen, falls du den Nova nutzt, diesen einmal nach deinen Wünschen einzustellen und diese dann zu sichern. Kostet zwar einmal etwas Zeit aber dafür hast du ihn dann so wie du willst.

Hallo, kann jemand bitte bestätigen das der Verbindung SXZ3c und Sony SmartWatch 3 unter 6.0 funktioniert? Habe schon x-mal alles ausprobiert auch Faktory Reset- kan die beiden nicht verbinden,oder Verbindung bricht ständig ab.
Haben die von Sony update total vermurkst,oder was...? Bis dato hat alles perfekt funktioniert, mit einem anderen Telefon funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
@xwolf
Ja,gemacht. Leider kein Erfolg durch zu verzeichnen...

dartcobra schrieb:
wenn ich gewählt habe,wird das Display umgehend schwarz als wenn ich es bereits am Ohr hätte...
dummerweise bleibt das auch so.Komme von allein nicht da raus.Nur ausschalten bewirkt was.
Kann mir bitte kurz jemand bestätigen, dass der Näherungssensortest in der Diagnose-App nach wie vor funktioniert?
--- Edit: Hat sich erledigt, nach Sensortausch läuft es wie gewünscht. (Test in der Diagnose meldet wechselnd an/aus.) ---
Ich habe sowohl auf Marshmallow aktualisiert als auch ein neues Display samt Gehäuse verbaut und nun meldet der Test dauerhaft eine vorhandene Näherung (vibriert im Test ununterbrochen). Weiß nicht ob's am Update oder neuem Näherungssensor liegt (der ist an der Kopfhörerbuchse, richtig?).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde am ersten Tag auch alles schwarz, hat sich jetzt nach ein paar Tagen und mehreren Neustart gegeben - überhaupt scheint es von Tag zu Tag besser zu laufen.
Probleme machen noch die BT-reichweite und Neuverbindung meiner moto360, aber vielleicht gibt sich das auch noch.

Hallo zusammen,
Das mit der Speicherkarte hört sich ja nicht gut an. Meine Freundin bekommt das Update jetzt auch angeboten. Sie hat aber einige Hörbücher auf der Karte, mit der Audible App ausgelagert. Funktioniert das dann noch? Das wäre der Gau wenn nicht...

MichaelN0815 schrieb:
erzengel-michael schrieb:

Kann der Nova Launcher auch die Einstellungen des Xperia Launchers übernehmen? Ich habe gelesen, das Nova von anderen Launchern die Einrichtung übernehmen kann, aber er tut es nicht...
Hmmm....ich nutze den schon zu lange, um das jetzt bestätigen zu können. Ich habe mir meine zwei Seiten und den entsprechenden Verknüpfungen recht schnell eingerichtet gehabt.
[doublepost=1463218482,1463218388][/doublepost]
alik schrieb:
Hallo, kann jemand bitte bestätigen das der Verbindung SXZ3c und Sony SmartWatch 3 unter 6.0 funktioniert? Habe schon x-mal alles ausprobiert auch Faktory Reset- kan die beiden nicht verbinden,oder Verbindung bricht ständig ab.
Haben die von Sony update total vermurkst,oder was...? Bis dato hat alles perfekt funktioniert, mit einem anderen Telefon funktioniert auch.
Meine Frfau hat die SmartWatch 2 und das funktioniert. Sollte also auch bei der SW3 klappen.

• Danke
Reaktionen: alik
inVi`-- schrieb:
Hallo zusammen,
Das mit der Speicherkarte hört sich ja nicht gut an. Meine Freundin bekommt das Update jetzt auch angeboten. Sie hat aber einige Hörbücher auf der Karte, mit der Audible App ausgelagert. Funktioniert das dann noch? Das wäre der Gau wenn nicht...
Ich habe auch die Audible App, die Hörbücher liegen auf der Speicherkarte. Bei mir funktioniert alles. Man muss in der App halt den Speicherort für die Hörbücher angeben. Ist übrigens bei Poweramp das selbe.