Android 6.0 Marshmallow

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
raumteiler schrieb:
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit unter Marshmallow. Wie ich mitbekommen habe, soll es ja den Staminamodus im Moment nicht geben und das Android eigene Doze soll sich ja nur im Stillstand aktivieren. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann eventuell Marshmallow und Lollipop vergleichen. Es geht mir hauptsächlich um den Verbrauch, wenn ich das Handy in der Tasche mit mir rumtage.

vg
Michael
Wir meinen bei unseren beiden Z3c eine leichte Verbesserung zu erfahren, obwohl wir natürlich ganz unterschiedliche Nutzerverhalten haben. Sagen wir mal so: es hat sich auf jeden Fall nicht verschlechtert. Den Doze-Modus erkennt man sehr schön in der Grafik vom Akkuverbrauch.

HornetRider schrieb:
VoLTE geht nur, wenn man einen direkten Vertrag mit einem Provider hat, Drittanbieter werden nicht unterstützt.
...
Ich bin von T-Mobile auf Customized DE gewechselt, konnte aber keine Vor oder Nachteile feststellen.
Da mein z3c gerooted war/ist und daher mit OTA eh nichts passiert und die Customized auf sich warten lässt, bin ich nun selbst aktiv geworden. Habe die O2-Version prerooted und läuft ohne Probleme. Vor- oder Nachteile konnte ich auch nicht feststellen. Halt 2 zusätzliche Apps. Wenn man eh im Netz von O2 ist, kann man m. M. nach auch die nehmen,

Zu dem von mir angesprochenen VoLTE-Thema:
Schon mal vornweg, VoLTE geht bei mir nicht!
Das mit dem Drittanbieter ist korrekt, Drillisch behauptet aber, es hat im O2-Netz eine Sonderstellung. Ich werde mal mit der Hotline telefonieren und das Ergebnis hier mitteilen. Es gibt aber noch einen Punkt, den ich übersehen hatte. VoLTE ist (bei O2?) für Multicards nicht gelöst. Keine Ahnung wo da das Problem ist. Das bedeuted in der Praxis, das genau die teuersten Tarife mit der includierten MultiCard momentan per Definition gekniffen sind. Aber wie andere hier schon erwähnt habe, ist das nicht das "Killerthema" und läuft momentan eher unter "Schöner Wohnen".

Das mit dem Prerooted habe ich hier nur in Ermangelung eines eigenen Threads im entsprechenden Forum erwähnt. Vielleicht sollte man doch dort einen aufmachen, wenn das Thema interessiert.

Kannst du eventuell deine prerooted o2 hier zur Verfügung stellen?

Raisuli schrieb:
, Drillisch behauptet aber, es hat im O2-Netz eine Sonderstellung. Ich werde mal mit der Hotline telefonieren und das Ergebnis hier mitteilen.

Es gibt aber noch einen Punkt, den ich übersehen hatte. VoLTE ist (bei O2?) für Multicards nicht gelöst. Keine Ahnung wo da das Problem ist. Das bedeuted in der Praxis, das genau die teuersten Tarife mit der includierten MultiCard momentan per Definition gekniffen sind.
Okay, auf das Ergebnis des Gesprächs bin ich gespannt.

Das mit den Milticards wußte ich nicht, aber dann lohnt sich ein Wechsel auf O2 DE Firmware für mich erst recht nicht.

Telefonieren ist jetzt auch grosser Mist!
wenn ich gewählt habe,wird das Display umgehend schwarz als wenn ich es bereits am Ohr hätte...
dummerweise bleibt das auch so.Komme von allein nicht da raus.Nur ausschalten bewirkt was.
Akkuperformence ist nachwievor schlechter wie zuvor.Schaffe gerade noch einen Tag und habe am Ende noch um die
45%...da war sonst noch locker 10-15% mehr drin. Ach ja...ist Vodafonegerät.

Kann aber leider nicht ein Repair-update als Lösungsversuch drüber bügeln.Mein Rechner meldet immer "Fehler 12",
möglicherweise wegen der Firewall. Die ich aber bereits deswegen deaktiviert habe. System ist Vista.

Zwei Customized DE sind verfügbar.
1289-4696 Customized DE 23.5.A.0.570-R4D 36 minutes ago
1293-2052 Customized DE 23.5.A.0.570-R5D 36 minutes ago

• Danke
Reaktionen: Lakish
Kann mir bitte jemand erklären, worin der Unterschied zwischen den beiden besteht?

Also bei mir zeigt es zwar unter Diagnose an, das eine neue Version zur verfügung steht, aber unter Softwareupdate noch nicht!

Für:

Screenshot_2016-05-09-12-09-42.png

Eben angekommen:

Screenshot_2016-05-09-12-09-18.png

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon alles durchgelesen, die Antwort aber leider nicht gefunden. Seit eben auf MM geupdatet wurde wird beim Whatsapp Icon die Anzahl der Nachrichten nicht mehr angezeigt. Weiß hier jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe

Mein ungebrandetes Z3c lädt auch seit gerade ein 957,7MB großes Update runter.

Sirius77 schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, worin der Unterschied zwischen den beiden besteht?

1293-2052 ist eine 1und1 Version mit einigen zusätzlichen Apps, die sich aber deinstalliern lassen. Zumindest bis zur Vesion 5.1.1 und ich glaube nicht, daas sich das geändert hat.

• Danke
Reaktionen: Sirius77
Habs jetzt auch drauf. Läuft bisher problemlos. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

APN war nicht mehr korrekt und Anzahl der Nachrichten wird zumindest bei WhatsApp nicht mehr angezeigt. Habe mich noch nicht getraut WLAN auszuschalten...

Icons sind nun kleiner und oben ist massig ungenutzter Platz, der nur auf dem Home-Screen von der Google-Suche eingenommen wird. Ist das bei euch auch so?

Hallo,

ist bei der 6.01 Version von heute der Stamina Modus wieder vorhanden??
Danke und Gruß
Ronman

MichaelN0815 schrieb:
Mein ungebrandetes Z3c lädt auch seit gerade ein 957,7MB großes Update runter.

Welche CDA hast du? Für meine Customized CE1 gibt's noch nix...

MichaelN0815 schrieb:
Anzahl der Nachrichten wird zumindest bei WhatsApp nicht mehr angezeigt
Profilbilder von Gruppen kann ich auch nicht mehr groß anzeigen. In der kleinen Vorschau sind sie vorhanden, will man es groß sehen, sieht man nix.

Habe es vorhin auch runtergeladen und kann nur sagen, es läuft ganz flüssig.
Es gefällt mir :)
Icons sind kleiner. finde die App Berechtigung gut.
Kamera bedienung find ich aufgräumter aber muss man sich erst wieder dran gewöhnen :D
Sonst alles gut, keine Komplikationen.
Nach der Installation vom Netz Betreiber noch eine SMS bekommen LTE etc alles wie gewohnt.
Nach 2 Neustarts und etwas zur Seite legen hat er auch alle Apps die auf der SD-Karte waren wieder gefunden :)

ronman schrieb:
Hallo,

ist bei der 6.01 Version von heute der Stamina Modus wieder vorhanden??
Danke und Gruß
Ronman

Nope, es ist dieselbe verbuggte, die seit vier Wochen verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: ronman
Also ich finde, das ist jetzt kein großer Wurf. Wer das Update überspringt, der verpasst nichts.