Android 5.1.1 Netzregistrierung & Farbfehler

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flowless

Neues Mitglied
0
.. sind nur zwei der Bugs die mir gerade aufgefallen sind. Kann mich nicht im Vodafone Netz registrieren, Probleme sind dort keine vorhanden laut Service.
In einem anderen z3 Compact funktioniert die Karte einwandfrei. Außerdem habe ich Farbfehler sobald ich den Bildschirm entsperre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat?

Liebe Grüße
Pete

Zu Vodafone kann ich leider nichts sagen, nutze Telekom und da läuft es einwandfrei. Aber was meinst du genau mit Farbfehler?

Die Nordic Prerooted. Aber mein Provider ist die Telekom :)

Aaahh, so wird ein Paar Schuhe daraus ... :scared:.

Fehlt nur noch die Info vom TE, denn die Vodafone-Version ist ja schon drausen, vielleicht haben die ja was verbockt.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: floesn
Ja stimmt, hätte ich auch durchaus mal dazu schreiben können :)

Die Vodafone Version läuft. Hab ich versehentlich geladen. Hätte man mal dazuschreiben können, das es Vodafone ist. ;)

Bei farbfehlern hilft es die adaptive Helligkeit abzuschalten.

Mal kurz nebenbei, wenn ich eine Vodafone Firmware installiert habe, kann ich mit meine Telekomkarte trotzdem VoLTE nutzen?

Gute Frage. Bietet die Telekom VoLTE an? Dann würde ich Ja tippen, da ich vermute, dass SIM Karte im entsprechenden Netz und Handy ausschlaggebend sind. Nicht die Firmware. Ist aber nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
VoLTE ist eh nen Reinfall...funktioniert nur wenn beide nen VoLTE Telefon haben, im LTE Netz eingebucht sind und beim gleichen Provider sind...zumindest ist es vei Vodafone so.
Würde mich mal interessieren wie es bei den anderen Anbietern so aussieht...

Vodafone ist generell ein Reinfall.

Da mag ich dir sogar zustimmen;)

Würde mich nur interessieren wie es bei den anderen Anbieter ausschaut, ob es da genauso mau aussieht...weil dann kann ich auch auf VoLTE verzichten...

Ich habe 2 z3c. Beide von VDF. Bei einem ist die original VDF Version drauf, jetzt auch das Update, und beim anderen hab ich die CE1 drauf gespielt. ich kann nichts negatives zu vdf sagen. ausser den Apps sehe ich keinen Nachteil im direkten Vergleich.

Perfekt, dann teste doch bitte mal VoLTE, oder hast kein LTE mit im Vertrag?

Es geht ja auch nicht um die Firmwares von Vodafone, sondern um generelle Dinge, aber dies hat jetzt hier nix zu suchen;)

sry. kein lte.

Callya?

Nein otelo verträge

Ich würds mal testen sobald ich im lte netz von mannheim bin. Meine frau hat auch vf und benutzt das s6.

• Danke
Reaktionen: mj084
Kann mal jemand n Bild/Video von dem Farbfehler machen?interessiert mich.