Alternative Telefon-App

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro22983

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon sehr lange die exDialer Telefon- und Kontakte App. Auf meinem alten Samsung S3 konnte ich bestimmen, dass auch über diese App telefoniert wird. Bei dem Sony Xperia Z3C finde ich die Einstellung gar nicht mehr. Die App startet zwar standardmäßig, wechselt dann aber bei einem Telefonat in die Standard-App von Sony.

Was mich daran stört?
Nach dem "Auflegen" bleibt in der Standard-App der Screen zum Gespräch sehr lange stehen. Deshalb die Alternative App, da hier beim Auflegen sofort der Home-Screen erscheint.

Grüße...

Hallo Munro22983,

wenn Sony daran nichts geändert hat, kann bei einer Stock Rom (originale Firmware) zwar ein alternative Dialer installiert sein. Allerdings werden die Anrufe dennoch über die Sony Call App geführt. Bei älteren Geräten (Z1 etc.) war es bislang faktisch nicht möglich diese zu deaktivieren, da anschließend keine Telefonate mehr geführt werden konnten.

Gegebenenfalls gibt es dafür einen Workaround den ich übersehen habe, allerdings denke ich, dass hierfür Rootrechte vorhanden sein müssten. Und hier siehts bei der Z3 Gerätefamilie derzeit recht mau aus.

Gruß
Meet

• Danke
Reaktionen: pulsaar