Allgemeine W-LAN Probleme

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo also mir fällt auf das die Verbindung mit meinem heim W-lan irgendwie hinkt ...
also teilweise dauert es Minuten bis kleinere Dateien 50mb geladen werden usw .
währenddessen sind auch beim W-lan Symbol die Pfeile aus...
also ich kenne mich da ja auch nicht aus mit dem Kram :-( also habe FritzBox 7490
da kann ich sehen das mein z3c sich nur im 2,5ghz Netz verbindet , mein Macbookair hingegen im 5ghz Netz , bei dem geht alles auch flüssiger kaum Aussetzer.
kann man beim z3c einstellen welches Netz es nutzt ?
wenn ja wo ?
woran kann es noch liegen das das z3c des öfteren hängt beim Download?
mfg Thomas

hmm keiner ne Idee?

Wenn du 2,5 und 5 Ghz WLAN am laufen hast kannst es ja auswählen.

Wenn du bei beiden den WLAN-Schlüssel eingegeben hast, kannst du (wenn du länger auf dem jeweiligen WLAN Namen draufbleibst) auswählen, ob sich das gerät automatisch verbinden soll oder nicht...

hmm ich kriege soweit ich weiß am Handy nur einfach mein W-lan Namen angezeigt ohne AuswahlMöglichkeit ob 2... oder 5 ghz :-(

Sind ja 2 verschiedene Netze. Ich habe eins "W-Lan-Name"2,4 und eins "W-Lan-Name"5 genannt, so kann ich am Phone direkt sehen mit welchem es sich verbunden hat.

hmm da muß ich Montag zu hause nochmal schauen aber ich Dächte bei meiner Fritz Box steht zwar im Fritz Box Menü 2,5 und 5 Ghz aber wenn ich mich mit nem gerät einloggen will wird mir nur mein Netzwerk Name angezeigt ... Naja bin noch auf Montage schau Montag nochmal :)

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe jetzt mal auf 5Ghz umgestellt. Mal schauen ob Verbindung stabil bleibt.

wie hast du umgestellt???

Meinte am Router. Habe da auf 5Ghz gestellt.