Allgemeine Fragen von IOS Umsteiger

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

19pacman73

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu hier und auch neu in der Android-Welt, aber vlt kann mir ja jemend auf die Schnelle meine Fragen beantworten...
*) in IOS kann man duch Wischen vom Rand links nach rechts blättern zb in Safari bzw eigentlich in alle Apps, geht das auch unter Android, ich nehme an, ich müsste da was installieren, da es keine Einstellung dafür gibt bzw ich keine gefunden hab?
*) in IOS kann man durch drücken in der obersten Zeile zb auf die Uhr, ganz nach oben scrollen, auch hier gilt, geht das unter Android auch?
*) ich habe mir am Homescreen Ordner angelegt mit Apps drin, nach Update der Apps verschhwinden manche aus den Ordnern, warum? Android 5.0.2?
*) kann ich mir am Z3c die Farbe der Led-Notifikation selbst definieren, hab gesehen für Whatsapp gehts aber für Anrufe/SMS würd ich gerne die Farbe ändern...
*) kann ich Klingeltöne direkt am Gerät installieren? Wenn ich sie als MP3 ablege, werde sie von der Walkman App gefunden und bei zufälliger Wiedergabe dann auch abgespielt
*) kann man die standard google Mail App deaktivieren, hab nur die Option gefunden den sync abzudrehen...

So das wars mal fürs Erste, danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

pacman

Hallo 19pacman73,

willkommen im Forum.
Sehr viel Fragen. Ich möchte versuchen sie zu beantworten.
Da es eigentlich alles Fragen zur allgemeinen Bedienung von Android sind, glaube ich, dass es einigen Admins nicht gefällt, dass du diese Fragen alle gleichzeitig und im Z3c Bereich gestellt hast... nun denn...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nervig ist, sich das alles selber mit der Suchfunktion heraus zu suchen, aber viele deiner Fragen sind hier im Forum, wenn auch nicht im z3c Bereich, schon beantwortet worden.