Album zeigt mir zu viele Fotos (bzw. Ordner) an

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

die von Sony original mitgelieferte App "Album" tut ja seine Arbeit ganz gut soweit. Leider ist es aber so, dass sie ALLE Bilder vom Handy anzeigt. Kann man das irgendwie eingrenzen?
Damit mich keiner falsch versteht. Ich suche keine App, mit der ich Bilder verstecken oder durch Passwort schützen kann. Ich möchte nur nicht, dass meine selbst geschossenen Bilder nich mehr auffindbar sind, weil lauter Bilder von Whatsapp dazwischen erscheinen.

@Hans_Wurst
Wenn du links auf die drei Balken gehst, gibt es einen Menüeintrag Ordner und einen Menüpunkt "Xperia Kamera". Dort kannst du leicht auswählen welche Bilder aus welchecher Quelle du sehen willst. In der Gesamtübersicht wird anscheinend immer "alle Ordner" angezeigt.
Zum Thema "alle Ordner": Mir ist eh nicht so richtig klar, welche Ordner "Album" als würdig befindet nach Bildern durchsucht zu werden. Unterordner, die ich selbst angelegt habe werden teilweise angezeigt oder auch nicht.
Du hast zwar darauf hingewiesen, das du nichts verstecken willst. Trotzdem der Hinweis: Befindet sich im Ordner eine Datei mit dem Namen ".nomedia" wird der Inhalt zwar in der Gesamtübersicht von "Album" angezeigt. Geht man jedoch in die Orner-Übersicht erscheint zwar der Ordner, ist aber angeblich leer. Da Album selbst das Verstecken nicht anbietet, wird der Mechanismus nur etwas halblebig umgesetzt. Ich selbst bevorzuge QuickPic da man dort alles nach seinen höchst eigenen Bedürfnissen einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: