Album Darstellung fehlerhaft

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hackezeh

Hackezeh

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin zusammen,

besitze seit gut 2 Wochen ein Z3 Compact und bin nun auf ein Problem gestoßen.

Mache ich ein Foto von etwas was Rottöne (rot, dunkles orange, rosa, usw.) hat, dann ist auf den ersten Blick alles in Ordnung. Schaue ich mir dann aber nachher das Foto nochmal ein, dann werden diese Rottöne langsam zu Pink umgewandelt. Es ist so, als wenn eine Metamorphose des Fotos abläuft. Ich klicke das Foto an, dann ändert das Foto langsam die Farben.

Auf dem PC sehen die Fotos dann anders aus, eher blasser als auf dem Z3.

Jemand ne Idee was das Problem ist ?

Danke euch !

ist mir am Handy auch aufgefallen, die Farben ändern sich beim Aufrufen eines Bildes sehr schnell.. ich denke das hat mit dem Bildmodus zu tun..Dieser stellt sich wohl zu langsam ein wenn man Fotos aufruft..

Japp, das liegt am Bildverbesserer, der schärft nach und erhöht den Kontrast sowie die Farbsättigung.
Abschalten kann man den in den Einstellungen unter "Display".

Hallo,

im Album werden Bilder in der Übersicht farblich falsch dargestellt. Wird ein Bild geöffnet dauert es einen Moment bis diese Fehldarstellung korrigiert wird. Ist auf dem Xperia Z3 Tablet genauso.

Danke und Grüße

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :D

Gibt es eine Lösung? Ist es euch auch aufgefallen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim öffnen vom ersten Bild ja wenn man dann durchscrollt ist es weg glaub ich..
Ist aber ganz normal ist bei viele Geräte so nicht nur bei Sony

Okay. Vermutlich kam es bei mir auf dem Z3cT und Z3c mit irgendeinem Update. Nicht schön in der Albumübersicht.

Danke und Grüße

Da es meiner Meinung nach den selben Hintergrund/Ursache hat habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt!:sleep:
Gruß,

snoopy-1