Akku-Frage

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JaneAusten

Neues Mitglied
0
Mir ist mein Z3 am Samstag aus dieser doofen Tasche/Case von Sony gefallen, Glasbruch. Ich hatte schon geahnt, dass sie ein Fehlkauf war, dieses Silkon klebt einfach nicht.
Jetzt habe ein neues Dispay bei Media Markt installieren lassen.
Danach stand die Akkuanzeige konstant auf 50%.
Bei Media Markt haben sie mir den Tipp gegeben, das Handy vollständig zu entladen.
Jetzt ist es leer und nur ein großes Akkuzeichen blinkt schon seit 30 Minuten auf dem Bildschirm.
Sonst geht nichts.
Ist das normal?
Könnt ihr mir helfen?
Echt, soviel Pech hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Bei MM reklamieren...
 
Der Typ sagt, dass der Akku kaputt ist.
Das hat nichts mit dem Display zu tun, meint er.
Was soll ich dazu sagen.
Eigentlich hätte ich mir gleich ein neues kaufen können, ich könnte heulen.
 
wenn du garantie hast bekommst du doch ein neues kostenlos
 
Nein, anscheinemd ist die Garatie futsch, wenn du das Display ausgetauscht hast.
[doublepost=1447074635,1447073163][/doublepost]Aber vielleicht weiß jemand, ob es norma ist, dass ein großes Akkusymbol mit dem Aufladeblitz beim Laden auf dem Bildschirm erscheint.
 
Wenn es total leer ist ja, aber sollte nach 30min eigentlich weg sein...
Wenn es vorm displaytausch problemlos ging mit dem Akku dann haben die da wohl was zerbastelt und versuchen dich jetzt abzuwimmeln....
 
Nö, das Akkusymbol kommt auch später noch, also auch wenn es der Akku bereits fast voll ist. Es kommt halt nur für ein paar Sekunden und dann wird es ausgeblendet, kann aber durch kurzen Druck auf die Powertaste wieder hergeholt werden, wenn man wissen will wie weit es ist. Allerdings sollte natürlich auch langsam aber stetig der Ladestand wieder steigen.

@JaneAusten
Das Gerät wird in aller Regel nicht bei MediaMarkt selbst repariert, sondern an eine Repaifirma gesendet. Diese sollte auch in aller Regel eine von Sony anerkannte Firma sein, womit auch nicht zwangsweise die Garantieansprüche erlöschen. Aber der direkte Zusammenhang mit der Displayreparatur ist eigentlich sehr deutlich erkennbar und darum solltest dich hier von MM auch nicht abspeisen lassen!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke an alle, aber der Typ bei MM sagt, dass der Akku oft beim herunterfallen kaputt geht. Was soll ich dazu sagen? Hab mal im Internet geguckt und auch einiges gefunden.
Leider war mir nicht klar, dass ich nur bei bestimmten Händlern reparieren darf, wegen der Garantie.
Die Reperaturfirma heißt Telyps und bietet im MM Geschäft Sofortreparaturen an, für Sony, Samsung u.s.w..
Wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte, würde ich mal nachhaken.
Eigentlich müßten sie doch darauf hinweisen, dass sie kein Vertragshändler von Sony sind, oder?
[doublepost=1447141017,1447140830][/doublepost]Hey snoopy unter Deiner Antwort sind wirklich zwei links.

Sony Xperia's >>reparieren, down-& upgrade<< via Flashtool!
Sony Xperia's Geräteübergreifende >>Anleitungen<< zum einlesen

Die meinte ich mit zu schwer für mich.
 
Sag doch mal auch ein wenig mehr zum Gerät selbst. Also Softwarestand, wann und wo gekauft und wie es mittlerweile reagiert. Das mit dem Akku und runterfallen halte ich für eine extrem billige Ausrede und würde mich jetzt Interessieren, ob das jetzt ein MM Verkäufer oder gar auch noch der der nette Herr von Telyps ausgesagt haben will!?
Telyps ist ja "leider" ein Franchise System wo im Grunde sogar ein ungelernter Handys an die Hand bekommt. An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal direkt an Telyps heran treten und ihnen den Vorfall und vor allem diese Aussage zum Akku schildern. Der Servicemann hat meiner Meinung nach hier ganz klar einen oder einige Fehler gemacht. Um das Display zu tauschen muss er nun mal vorbei am Akku direkt zur Hauptplatine ran, wo er viele Fehler machen kann. Schau dir einfach eines der Viedeos an, was am Gerät gemacht werden muss um das Display zu tauschen.
Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle auch mal bei Sony den Support kontaktieren. Aber auch mit der Sony Software PC Companion könntest erst mal noch die Reparaturfunktion versuchen, wenn du dich schon an das Flashtool nicht ran traust!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: JaneAusten
Hallo,
ich habe heute morgen noch eine Beschwerde an Telyps geschrieben.
Keine Ahnung, ob das gewirkt hat.
Jedenfalls geht das Handy wieder. Der Monteur hat behauptet sich geirrt zu haben.
Er hat hat es nur zurückgesetzt, hat er mir erkärt, dann ging es wieder.
Vielen Dank snoopy
 

Ähnliche Themen

romek
Antworten
4
Aufrufe
2.907
romek
romek
P
Antworten
18
Aufrufe
2.281
TheBrad
TheBrad
B
Antworten
0
Aufrufe
966
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten