4K Videos "verbogen"...

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martin55

Martin55

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hi
Habe heute gefilmt un das Bild ist total verbogen..:((
Dropbox - 2015-08-21 12.07.31.mp4
ca.110mb

Bei 1920p 60f ist das nicht...

Was ist das?
Die Schienen sind bei uns nicht erste Sahne aber so verbogen auch wieder nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand das gleiche Problem?
 
Hab das bei mir auch schon mal beobachtet
 
@Martin55
Jetzt zum zweiten mal. Zu solchen Fragen gehört auch die Angabe von der OS Version und in diesem Fall auch von dem verwendeten Videotool. Das habe ich dir eigentlich >>hier<< schon mal nahe gelegt, wo du nicht mal reagiert hast, obwohl du es gelesen hattest! Auch könnte es mit einem geöffneten Bootloader zusammenhängen, da hiermit die TA Dateien verloren gehen. Sollte gar ein eine CustomRom drauf sein kann es auch das sein.
Wie du siehst gibt es doch so einige Möglichkeiten und die Frage nach konkreten Angaben kommt nicht von irgendwo her. Im übrigen haben wir es an genügend Stellen gepinnt, welche Angaben unbedingt gemacht werden sollten.

Fehlen diese Angaben also beim nächsten mal erneut, dann mache ich den Thread ganz einfach zu!
Gruß,

snoopy-1
 
Auch zum 1.Mal;Dein Ton? Neee so nicht!
Das Handy ist orginal ohne Costum Roms oder sonstwas und die Kamerasoftware ist die Stock-Software Android 5.1.1
Sonst was?
By the Way meinen Acont bitte löschen...
DANKE!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und syscrh
Zum Tonfall: Viele Leute wissen nicht, was ihre Kamerasoftware ist oder welche Androidversion sie gerade verwenden und sie wissen auch nicht, wie man das rausfindet oder hier im Forum findet! Des Weiteren kann genauso eine Behinderung beim jeweiligen Fragesteller vorhanden sein und er hat deshalb nur eingeschränkte Fähigkeiten Informationen aufzufassen.

So und nun etwas zum Thema: Derartige Verzerrungen habe ich jetzt schon bei diversen Smartphones gesehen, die mit UHD aufnehmen können. Das gleiche Problem hat z. B. das LG G2, wenn man dort die UHD-Möglichkeit freischaltet. Lösung gibt es keine und es empfiehlt sich entweder damit zu leben oder eben "nur" mit FHD zu Filmen. Die 60 FPS sind doch auch was schönes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ruhig mit den jungen Pferden! :)

Ich habe das Phänomen auf meinem Z3c unter 5.0.2 schon mal beobachtet und auch unter 5.1.1 ist es vorhanden (gerade getestet).

Meine Theorie dazu: Die Kameralinse verursacht die Verzerrung. Während diese bei Fotos und 1080p-Videos per Software herausgerechnet wird, geschieht das bei 4K Videos nicht (ich vermute, da der Prozessor mit der Echtzeit-Komprimierung der Videodaten schon komplett ausgelastet ist).

Mich stört es nicht, da mir 1080p Videos meistens genügen.
 
Das hieße aber, dass man es evtl. via Software am PC rausrechnen könnte oder? :)
 
Ja, das müsste mit einem geeigneten Entzerr-Filter und Neu-Komprimieren der Videodaten theoretisch gehen. Ich bin aber überfragt, mit welcher Software das geht. Den Entzerr-Filter könnte man ja leicht einmal justieren, indem man ein quadratisches Raster filmt und das dann entzerrt.
 
Das wär ein Projekt für die Leute bei XDA ... Wenn jemand dort einen Account hat (hab meinen dort wegen der schrecklichen Atmosphäre vor einem Jahr gelöscht), dann könnte derjenige ja mal freundlich den Vorschlag machen ...
Konnte spontan dort keinen Thread zu dem Problem finden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
988
JC00P3R
JC00P3R
P
  • polle
Antworten
2
Aufrufe
1.336
polle
P
W
  • warrioroflight
Antworten
8
Aufrufe
6.213
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten