Zeigt eure schönsten Schnappschüsse mit dem Z2 [Diskussionsthread]

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black_Focus schrieb:
Welche Einstellungen nutzt ihr denn für ganz normale Bilder tagsüber?

Aber ob Automatic so toll ist? Da hat man ja nicht die vollen 20,7MP sondern nur 8MP glaub ich...

Ich nehme die automatische Einstellung sehr selten. Die verfälscht die Farben doch extrem!
Ich arbeite meistens mit dem manuellen Modus. Die vollen 20 pixel heißt noch nicht, ein super Foto. Ich probiere mehrfach ein und dasselbe Motiv, bis ich damit zufrieden bin.
Genial finde ich den Option Hintergrundunschärfe...damit lassen sich tolle Fotos machen.

Beim letzten Foto sieht man recht schön das diese Funktion eigentlich nur Spielerei ist.
Bei manchen Motiven funktioniert es zufriedenstellend, aber bei den meisten sieht es dann eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Sieht gut aus.

Kein Gutes Beispiel und auch kein gutes Motiv für die Hintergrundschärfe.

Wie machst du das dass die Bilder bei der "Dunkelheit" immernoch so gut aussehen?

Ich hab da immer voll das Rauschen im Bild oder verwackelt...

Black_Focus schrieb:
Wie machst du das dass die Bilder bei der "Dunkelheit" immernoch so gut aussehen?

Ich hab da immer voll das Rauschen im Bild oder verwackelt...
Hast du mal in manuellen Modus versucht?

Ich würde euch darum bitten, künftig ausschließlich hier die Diskussionen zu den "schönsten Schnappschüssen" zu führen.

Wärmste Grüße
Meetdaleet

Ich fotografiere nur im manuellen Modus. Kriege es trotzdem nicht vernünftig hin :(

Hat einer Tipps zu den Einstellungen?

jac-21 schrieb:
@ iDavid... welche Einstellung hast du genommen?

Witzigerweise habe ich nur die automatischen Einstellungen genutzt. Eigentlich sollten es nur Schnappschüsse werden, denn ich hatte auch nicht erwartet, dass die so gut werden.

Spanien...

Anhänge

• DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    3 KB · Aufrufe: 279
Sagt mal wo finde ich den Hintergrundunschärfe Modus ?
Irgendwie finde ich da keine Einstellung o.O

Morgentau ;)

Anhänge

• 1410079091778.jpg
    1410079091778.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 289
Exolio schrieb:
Sagt mal wo finde ich den Hintergrundunschärfe Modus ?
Irgendwie finde ich da keine Einstellung o.O
7y7u7ery.jpg

Hast du den Modus gefunden?

Jetzt hat trotzdem noch keiner was geschrieben, wie ich im Dunkeln vernünftige Bilder hinbekomme. z.B. von Gebäuden und Straßen oder so...

MaxeV schrieb:
Schnappsschuss mit Automatik: Ein Rettungsheli tastet sich in Schrittgeschwindigkeit durch den Nebel. Ich bin beeindruckt, dass die Kamera die Rotorblätter einzeln scharf bekommen hat

Schick. Jetzt müsste nur noch dein Finger von der Linse. :razz: