Z2 Walkman App Zugriff auf SD-Karte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerSkipper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nun mein erstes Android Gerät und natürlich gleich eine große Micro-SD-CArd (Paradox nicht wahr?) reingepfriemelt Alles toll Alles gut!

Habe mit diesem File Commander dann einige GB an Musik in das neu angelegte Verzeichnis "Musik" auf dieser SD-Karte kopiert.

Wie bringe ich dieser &%$&&%$#&% Walkman-App nun bei, dass die ganze schöne Musik auf der SD-Karte ist und wie kann ich Playlisten mit Musikstücken oder Ordnern aus diesem Verzeichnis anlegen?

Sorry, offensichtlich bin ich zu dämlich um dieses Betriebssystem zu verstehen.

Freue mich auf Eure Antworten

viele Grüße

Ha-Jo (der olle Skipper)

Hallo,

ich kann das nur von meinem Telefon sagen:
Porbiere ersteinmal, einen Datei Manager aus dem Play Store herunterzuladen und zu gucken, ob die Musik damit auffindbar ist.

Sollte dem so sein, dann gehe einmal kurz in die Einstellungen, dann unter Apps, und dort unter alle Apps nach "Medienspeicher" suchen. Diesen dann Beenden ("Stoppen erzwingen") und die Daten + Cache löschen (Musikeinstellungen wie Klingelton gehen verloren) und das Telefon neu starten.

Dann sollte der Player die SD Karte neu durchsucht werden und der Player hat die Musiktitel drin. Bei neu hinzugefügen Titeln kann es auch paar Minuten dauern bis die in der Tracklist erscheinen.

Hallo! Versuche mal deine Musik am PC rüberzuziehen.Ging bei mir auch nur so. Wurde vorher auch nicht von der Walkmanapp erkannt, danach ging es.

Danke für die schnellen Antworten, ich probiers mal aus und melde mich wieder!

Ich weiß, ist schon ne weile her, aber gibt's hier was neues?
Habe quasi das gleiche Problem. Zwar mit dem Z1c, aber die walkman app ist sicher eh das gleiche.
Interessant bei mir ist, das Poweramp die Musik findet und man beim walkman Ordner hinzufügen kann, die unter System/Media etc auf der sd drauf sind. Den normalen Music Ordner auf der sd erkennt die app aber gar nicht.

also ich kann mit meinem Walkman app auf alle meine Musik zugreifen, op es nun im Speicher oder aus SD Card liegt

Lade das neuste Walkman app runter, da kann mit Ordner arbeiten

Hab ich ja, der Mist aktualisiert sich ja immer automatisch, aber die Ordner werden einfach nicht angezeigt.

Wie ist das eigentlich mit diesen .nomedia Dateien? Kann es sein, dass da irgendwo eine drin ist? Oder würde dann nur der Ordner nicht angezeigt werden wo diese Datei direkt drin ist?

Das wäre evtl ein Ansatz. Wenn eine .nomedia Datei im Ordner ist wird der Ordner beim scannen komplett ausgelassen. Die Datei ist versteckt, brauchst also einen Dateiexplorer, welcher versteckte Dateien anzeigen kann (können eigentlich die meisten, einfach mal die Einstellungen durchwühlen). Wenn eine drin ist, einfach löschen.

Es war aus unerklärlichen gründen tatsächlich eine solche Datei im haupt musikordner auf der Karte. Die hatte ich dann gelöscht und trotzdem konnte der walkman Player nix finden. Ich hab dann aber den Vorschlag mit dem medienspeicher löschen und Neustart versucht und jetzt klappts. Danke.
Sehr geil übrigens, dass der walkman endlich auch Ordner erkennt und abspielen kann, das war immer das größte Manko bei den Standardplayern.

Gut das es jetzt geklappt habt.
Eine schnellere sd Karte bringt schon was, ich arbeite nur mit scandisk

Was hat die Schnelligkeit der sd mit dem erkennen der Daten zu tun?
Außerdem hab ich ne class 10 ultra hier drin, die überträgt 35mb lesen und 18mb schreiben die Sekunde, die reicht auch um Fhd vernünftig aufzunehmen.