Z2 unlocked rückgängig machen Anleitung gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bios2000one

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe vor einiger Zeit bei meinem Z2 den Bootloader geöffnet und würde dies nun gern rückgängig machen, habe ein TA Backup. Bisher finde ich aber nur Anleitungen zum öffnen. Ich nutze gerade die Firmeware 23.4.A.1.200 IT und hätte gern wieder automatische Updates ohne das Flashtool zu nutzen.

LG

Ok Danke ich habe jetzt geschaut ob die Keys noch erhalten sind und es gibt keine Fehler, nun habe ich mit dem Flashtool (BLU) auf relock geklickt und bei Service Info / Configuration steht nun: Bootloader unlock allowed: Yes
Also scheint es geklappt zu haben, jetzt kann ich wieder normal Updates laden? Dann ist mir noch aufgefallen das in de Beschreibung etwas nicht zu stimmen scheint.

///
Eindeutig feststellen könnt ihr den Locked Bootloader über das Servicemenü (Anmerkung: Das Servicemenü ist nur in Stock und Stock-Based Roms enthalten!).
Ruft hierfür die:

*#*7378423#*#* Nummer stimmt nicht, kommt bei mir normaler Anruf

an und geht dann auf Software Info -> Configuration. Sollte glaub Service Info heißen
Hier muss dann stehen:

"Bootloader unlock allowed: yes"

///

Kann gut sein das bei Lollipop das service menu etwas verändert wurde, schreib das meetdaleet am besten mal

@bios2000one
Nummer fürs Servicemenü ist
*#*#7378423#*#*

Jedenfalls bei meinem H8324 mit Version 52.1.A.3.49