Z2 stürzt dauernd ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex_Played

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, hab nun seit längerer Zeit das Problem dass beim Schreiben oder Musik hören sich alles für ein paar kurze Sekunden aufhängt und das Handy dann neustartet, ist jetzt mitlerweile mehrmals am Tag. Was kann man da machen?

Alex_Played schrieb:
Was kann man da machen?

Werksreset bzw. Software-Neuinstallation über PC-Companion schon versucht? Wenn nach letzterem das Problem immernoch auftritt, würde dies für einen Hardwaredefekt sprechen, d.h. das Gerät müsste zur Reparatur.

Hallo.
Ich würde auf eine "störende" App tippen.

Die PC Companion stürzt bei mir am PC immer ab wenn ich eine Sicherung erstellen will.

Alex_Played schrieb:
Die PC Companion stürzt bei mir am PC immer ab wenn ich eine Sicherung erstellen will.

Musst Du die unbedingt erstellen? Also ich meine wäre der Datenverliust arg tragisch? Apps kannst Du ja wieder aus'm Store installieren und das Telefonbuch sicherst - sofern es sich soweit ohne Abstürze bedienen lässt - mit Deinem Google-Konto.

Dann würde ich bei PC-Companion nämlich die Reparaturfunkton benutzen. Die Option kannst Du wählen, wenn Du das Handy einsteckst. Dabei wird die neuste FW heruntergeladen und komplett neuinstalliert. Wenn es kein Hardwaredefekt ist, sollte danach eigentlich alles wieder normal funktionieren!