Z2 Sprachqualität

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sprachqualität Z2 für "Gegenüber"

• Hervorragend

Stimmen: 1 11,1%
  • Gut

Stimmen: 2 22,2%
  • Noch ausreichend

Stimmen: 2 22,2%
  • Schwer mit Störungen

Stimmen: 4 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    9
Also ich hab das gleiche Problem. Wenn ich von unterwegs meine Freundin anrufe (manchmal auch wenn ich zu Hause bin) dann meinte sie ich komm da nur abgehackt an.
Habe dann auch mal mit Sony PC Companion Software eine Software Reparatur gemacht. Leider ohne wirklichen Erfolg. Habe mir jetzt eine neue Sim-Karte bestellt. Damit muss ichs denn noch testen.

Allerdings meint sie ist es besser wenn ichs Handy auf Lautsprecher habe... Komisch das ganze

Habe heut Antwort auf meine 2 Mail an den Sony Support erhalten.

Zitat:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][FONT=&quot]Ich habe ein wenig für Sie recherchiert. Ende Juli wird ein Softwareupdate für Ihr Gerät kommen das speziell diesen Fehler beheben soll. Ich bitte Sie, sich bis dahin noch zu gedulden und das Update abzuwarten.

Hoffe das dieses Problem damit wirklich vom Tisch ist. Endlich mal eine Vertretbare und hoffentlich ehrliche Antwort.

gruß
[/FONT][/FONT]

• Danke
Reaktionen: XperiaZ, wwallace1979, kekszj und eine weitere Person
meins kam ohne Rep. zurück mit der Bemerkung, es entspricht den Vorgaben des Herstellers? Wenn ich noch mal schlechte Sprachquali habe werde ich es Sony direkt zuschicken.

Hab meins zurückgegeben. Jedes mal wenn ich telefoniert habe, hat mein Gesprächspartner mich kaum verstanden und mich gebeten lauter zu sprechen. Kann ja nicht sein, beim Z1c war alles ok. Deswegen, und wegen der KAmera die schnell sich mal ausschaltete hab ich es zurückgegeben.

Also bei mir ist die sprachqualität gut nur ich hab ein anderes Problem. Das Telefon hört sich beim telefonieren total laut an als hätte ich Lautsprecher an. Ist das normal? Jeder würde meinen gegenüber hören was er mir sagt.

Ich finds auch relativ laut.. Aber stell doch einfach die Lautstärke ein wenig runter so in etwa auf die Hälfte. Empfinde ich als optimal :)

Hi
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.
Hatte heute neuen Ärger.
Mein Telefon war plötzlich tot.
Ausgegangen, Gerät war ganz warm aber nichts mehr zu machen.
Hat etwas gedauert bis ich die Lösung im Netz gefunden habe.
Ein Hardreset mit Power-on und Volume + erweckte es wieder zum leben.
Kannte ich von meinen vielen Samsungs nicht.
Glaube Liebe wird das mit Sony irgendwie nicht....
Gruß
Lefti

So, heute das Update .314 aufgespielt und die Sprachqualität ist supi. Da hat Sony wort gehalten das das Update das Problem mit der Quali beseitigt.
Würde mich über Feedback von anderen freuen obs auch geklappt hat.

gruß

• Danke
Reaktionen: XperiaZ
Lanicya schrieb:
So, heute das Update .314 aufgespielt und die Sprachqualität ist supi. Da hat Sony wort gehalten das das Update das Problem mit der Quali beseitigt.
Würde mich über Feedback von anderen freuen obs auch geklappt hat.

gruß

Na endlich! :)
Bei mir ist OTA noch nichts gekommen aber es freut mich wahnsinnig dass ich demnächst endlich mit meinem Telefon telefonieren kann ;)

Sprachquali ist wirklich extrem extrem besser geworden, allerdings ist Freisprechen immer noch zu leise und immer noch nur über einen Lautsprecher

XperiaZ schrieb:
Bei mir ist OTA noch nichts gekommen

Weis net ob du da ne Nachricht bekommst. Bei mir stand auch da das alles auf dem neuesten Stand ist. Am PC angeschlossen und über PCC kam die Meldung über das Update.

gruß

Weder am pc noch am gerät nen update ;((((((

Wie es scheint bisher wohl nur für Branding freie Geräte. Nächste bzw übernächste Woche wird dann wohl jeder das update erhalten.

Das is ja das was mich wundert mein z2 is ohne branding im fachmarkt gekauft

Glaube die Updates werden nicht gleich für alle freien Geräte zu Verfügung gestellt, sondern nach und nach, um eine Serverüberlastung zu vermeiden.
Denk mal im laufe der Woche bekommst du auch den Hinweis für das Update.

gruß

Bereits geladen. Ich kann mit dem Smartphone nun endlich (!) telefonieren und werde verstanden. Außerdem 10% mehr Leistung im AnTuTu Benchmark.

Ich hab Vodafone Branding und hab noch kein Update...

Noch immer nix update n Österreich ;((

Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich das offizielle update 17.1.2.A.0.314 erhalten, dieses soll ja die probleme mit der sprachqualität beheben.
mein fazit: tatsächlich eine deutliche verbesserung, diverse telefonate geführt und alle die früher meinen, mich abgehackt zu verstehen sagen nun man kann mich gut verstehen, es sei aber dennoch noch nicht perfekt.

Bei mir das selbe