Z2 Sensoren reagieren nicht, Display geht nicht ganz aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

panzer-oddo

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

es handelt sich um ein Xperia Z2 23.1.A.1.28, Android Version 5.0.2

Zuerst bemerkte ich, dass sich die Bilder nicht mehr automatisch drehten. Automatisches drehen war aber eingestellt.
Über die Diagnose-Funktion lässt sich feststellen, dass der Lichtsensor, (Ohr)Näherungssensor, Beschleunigungssensor und Gyroskop außer Funktion sind.
Wenn es dunkel sit, bemerkt man auch, dass das Telefon im Standby das Display nicht ganz abschaltet sondern ein kleines bisschen "beleuchtet".
Ich habe das Telefon mehrmals aus- und eingeschaltet, "Reparatur" mit Companion durchgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung.
Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Stefan

Ist das Handy mal runtergefallen? Bei einem Sturz kann es passieren, dass der Sensor kaputt geht. War bei meinem S3 auch so

Kein Sturz, kein Wasser, Handy ist ca. 4 Monate alt (wurde schon mal getauscht).

Denn weiss ichs auch nich sry

Wenn du schon Reparatur mit PCC und Werkseinstellung versucht hast, würde ich es einschicken. Ist ja erst ca. 4 Monate alt.

Firmware mit Flashtool auch mal neu aufgesetzt?`Die Reparaturfunktion bügelt ja nur über das alte drüber, mit Flashtool könnte man das komplette System von Grund auf neu einspielen.

Link zur Anleitung in meiner Signatur :)