Z2 seit Android 5.1.1 Lichtsensor funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
Seit Android 5.1.1 update funktioniert Lichtsensor meine z2 nicht mehr, Display Helligkeit regelt nicht mehr automatisch,

Kann jemand das bestätigen?
Man kann das über, Einstellungen, Über das Telefon, Diagnose, testen.

Danke im voraus.

Ja, ich hatte die Tage auch das Gefühl, dass das Display die Helligkeit nicht mehr regelt. Den Test kannte ich aber noch nicht, bei mir ist dieser fehlgeschlagen.
Nach dem Update auf 5.1.1 habe ich mein Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt und heute morgen mit PC Companion repariert. Mein Eindruck blieb der selbe...

• Danke
Reaktionen: jokerzz81
Habe gerade auch mal getestet.
Funktioniert tatsächlich nicht mehr........
Scheint wohl tatsächlich ein Softwarefehler zu sein.

• Danke
Reaktionen: jokerzz81
Bei mir funktioniert er. Eben im dunklen Licht an gemacht und das Smartphone nah dran gehalten. Das Display wurde heller.Licht aus gemacht und das Display wurde wieder dunkler.

Auch der Test reagierte (wenn auch genau umgekehrt.Das Bild wurde nicht dunkler, sondern heller)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Sensor auch wie er soll.

Gruß

Bei mir funktioniert auch wieder, komisch!

Hi zusammen, danke für den Hinweis, bei mir und dem Z1C meiner Freundin funktioniert er auch auch nicht. Wobei das Z1C noch mit 5.02 unterwegs ist.

Bei mir funktioniert der Sensor auch wie er soll.

Bei mir wie zuvor, der Test schlägt fehl.

An alle die denken das Lichtsensor nicht funktioniert, testet mal bei Tageslicht, oder bei helles licht (direkt unter eine Lampe) , und achtet dabei auf das Symbol mit dem A , weil, habe ich bemerkt, bei schwache licht reagiert das Sensor nicht,
ob das Sensor bei schwaches licht nicht reagiert, trotzdem ein Bug ist weiß ich nicht.