Z2 & rsap

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spoily

Neues Mitglied
0
Hej,
hat jemand von euch schon Erfahrung bei dem Z2 mit rSAP Bluetooth -Verbindungen ? Habe diese App

Installation von rSAP

installiert (mit rootrechte) doch leider verbindet sich das Z2 nicht mit der Premium FSE von meinem Auto. Beim HTC One X hat das wunderbar geklappt. Jemand eine Idee ?

Gruß
Spoily

Bei der Frage bin ich mit an Bord ;)

Die Spannung ist auch nach knapp zwei Monaten nicht auszuhalten ;)

Moin,
hab mich dessen mal kurz angenommen.
Ich fand eine Kompatibilitätsliste (Compatibility) wonach das Z2 rSAP-kompatibel sein soll. Und rSAP soll nur mit nicht gerooteten Geräten, also nur reinen Stock ROM´s laufen.

Andernfalls würd ich mal diese App für gerootete Geräte testweise installieren. Sys-Dateien für remote SIM access würden damit nach-installiert.

Bei meinem Bolero II im Octavia(5E) funktioniert die FSE auch ohne diese App einwandfrei.

Danke!

HFP funktioniert ja, rSap finde ich nur spannender.
Ich werde wohl mal dass Lolipop update anbraten und mit dann eine Kiste ohne windows 8 besorgen, unlocken und rooten. Mal schauen was dann so passiert.

Vielen Dank nochmal!

Frank

Lollipop wird noch ne Weile brauchen. Zu Februar versprochen, ist noch nicht annähernd was draussen.
Und zum Rooten musst Du nicht unbedingt unlocken. Man kann, muss aber nicht.

Naja,

ich empfinde es als weniger lebensbedrohlich, wenn dieses Lollipop etwas später erscheint. Primär würde ich halt gerne (auch mit Appunterstützung) rSap nutzen.

Nun wird es spannend - wie rooted man denn ohne den Bootloader zu entsperren und welchen Nachteil würde dieses mit sich bringen?

EDEIT: Huch, habe ich gerade gesehen, dass ein Downgrade via Flashtoll und dann .... geht ;)

Ich danke Dir für die Reflektionen!

Frank

Zuletzt bearbeitet: